Jugendfußball Gegen Abstiegskandidat soll gepunktet werden

Kleve · C-Junioren-Niederrheinliga: 1. FC Kleve - Essener SG.

Kein frei hat über die Karnevalstage auch die C-Jugend des 1. FC Kleve. Sie empfängt morgen um 15 Uhr im Nachholspiel der C-Junioren-Fußball-Niederrheinliga den Essener SG, der die Rot-Blauen in der Hinrunde bereits überrumpelt hatte.

Mit 1:3 mussten sich die Klever damals in Essen geschlagen geben. "Die aggressive Spielweise auf und neben dem Platz hat uns damals überrascht. Da sind wir nicht mit zurecht gekommen", ist FCK-Trainer Frank Gerads ehrlich. Er hat im Winter gemeinsam mit Lukas Nakielski den Job in der Coaching-Zone vom scheidenden Trainer Christoph Zens übernommen. Morgen wollen es die Schwanenstädter gegen die Mannschaft, die derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz steht, besser machen. "Wir haben derzeit sieben Punkte Vorsprung auf Essen und wollen diesen natürlich auf zehn Zähler erhöhen", macht Gerads deutlich.

Solche "Big-Points" holten die Klever bereits am vergangenen Wochenende beim Tabellenvorletzten VfB Homberg. "Der Sieg war verdient. Wir haben zwar die erste Halbzeit verschlafen, aber in der zweiten Hälfte haben wir gut gespielt", berichtet Gerads. Zum Auftakt hatten die Schwanenstädter bereits mit 1:4 beim bislang sehr überlegenden Tabellenführer Schwarz-Weiß Essen und mit 0:2 gegen die SG Essen-Schönebeck verloren. In beiden Partien hatten die rot-blauen C-Junioren nicht so recht ins Spiel gefunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort