Reitsport Gespannfahrer aus dem Kreis kommen zu Gold und Bronze

Kleve · Bei den Rheinischen Meisterschaften der Gespannfahrer im sauerländischen Reichshof gingen zwei Medaillen in den Kreis Kleve. Andrea Greis (RuF Rheurdt) gewann Gold, Bronze ging an den Emmericher Thomas Roes.

"Mein Pony ,Desert Double' war super drauf: Sieg in der M-Dressur, Platz neun im Gelände, beim Kegelfahren nach einer Nullrunde Rang vier sowie zum Abschluss der Sieg in der Kombination", ließ Greis ihre Gold-Fahrten vor der Siegerehrung noch einmal Revue passieren. Nicht weniger groß fiel die Freude des Emmerichers Thomas Roes aus. Er dirigierte "Don" und "Valentino" bei den Pony-Zweispännern auf den dritten Platz.

Den beiden Edelmetallgewinnern wurde bereits im Fahrerlager gratuliert, da eine Vielzahl von Gespannfahrern aus dem Kreis Kleve im idyllisch gelegenen Reichshof-Eiershagen an den Start gegangen waren. Im Rahmen dieser Titelkämpfe wurden insgesamt 20 Prüfungen der mittelschweren Klasse für Ein-, Zwei- und Vierspänner entschieden.

Trotz hochsommerlicher Temperaturen wurde hochkarätiger Fahrsport vom Ein- bis zum Vierspänner bei besten Bedingungen in schönster Atmosphäre geboten.

(sd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort