| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Gochs Triathleten in der Liga stark

Kleve. Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende können die Triathleten des TV Goch zurückblicken. In der Landesliga Mitte/Süd ging es für Theo Krebber, Ludger Heutgens, Lukas Jedryka und Christoph Lörck über die olympische Distanz (1-40,7-10) in Kamen an den Start. Es galt den 6. Platz aus Hagen zu bestätigen. Mit durchweg guten Leistungen konnte der 9. Platz von insgesamt 18 Teams errungen werden und somit in der Gesamtwertung der 5. Platz gefestigt werden.

Ein weiteres Ausrufezeichen konnten zahlreiche Starter in Bocholt setzen. Über die Mitteldistanz erzielte Birgit Wellmanns einen hervorragenden 8. Gesamtplatz und den 3. Platz in ihrer Altersklasse. Auch Clemens Stang, Andreas Schramm und Johannes Eerden" finishten über diese Distanz in guten Zeiten. Deutlich mehr Starter waren über die olympische Distanz, die Sprintdistanz und über die Schülerstrecken angetreten. Hervorzuheben sind hier die guten Leistungen von Eva Rappers über die olympische Distanz, die sich nur drei äußerst starken niederländischen Starterinnen geschlagen geben musste und gesamt Vierte wurde, und Frauke Stern, die mit einem sehr starken Laufsplit ebenfalls den vierten Gesamtplatz über die Sprintdistanz erringen konnte.

Auch der Nachwuchs konnte mit zahlreichen Podiumsplätzen die guten Leistungen unterstreichen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Gochs Triathleten in der Liga stark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.