Sportpolitik Günter Schlüpen erhält Ehrennadel in Silber

Kleve · Der Schatzmeister des KSB Kleve wurde in Walbeck für sein langjähriges Engagement im Sport geehrt.

Mit der Silbernen Ehrennadel des Landessportbundes Nordrhein Westfalen (LSB) wurde Günter Schlüpen, Schatzmeister des Kreissportbundes Kleve (KSB), im Rahmen einer Feierstunde in Walbeck ausgezeichnet. Walter Schneeloch, Präsident des LSB, überreichte Schlüpen die Ehrennadel für sein langjähriges Engagement im organisierten Sport. Hierzu zählen unter anderem die Mitgründung des TC Rheurdt 1978, die langjährige Vorstandsarbeit im Tischtennisclub Blau-Rot Schaephuysen 1964 sowie sein Engagement im Vorstand des GemeindeSportverbandes Rheurdt - zunächst als Schatzmeister, von 1997 bis 2016 dann als Vorsitzender.

Darüber hinaus ist Schlüpen seit 1988 Mitglied des erweiterten und seit 2010 Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des KSB Kleve. Im Jahr 2010 wurde der Rheurdter bereits mit der Willy-Probst-Plakette, der höchsten Auszeichnung des KSB, ausgezeichnet. Seit 2012 ist er im Besitz der Goldenen Ehrennadel der Gemeinde Rheurdt. Die Verleihung der Silbernen Ehrennadel des LSB macht Schlüpen zum höchst geehrten Bürger durch den LSB im Kreis Kleve.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort