Billard Gut-Stoß Frasselt ist die Nummer 1

Kleve · Kreis Klever Billardgemeinschaft: Rot-Weiß Kleve 2 mit Kantersieg und neuer Spitzenreiter.

In der 2. Klasse der Kreis Klever Billardgemeinschaft geht das Kopf- an-Kopf-Rennen um den Titel weiter. Durch den 8:0-Kantersieg über Laubfrosch Kervenheim 1 übernahmen die Mannen um Utz Michels die Tabellenführung. Stark der Rot-Weiße Alfred van Baal mit 109 Points in 20 Aufnahmen. Bei Grün Weiß Kleve-Hau 2 geht die Siegesserie weiter. Auch im dritten Spiel der Rückrunde schlugen sie B.F.Asperden 2 mit 6:2. Starke Vorstellungen von den Grün-Weißen Volker Hermsen mit 117/20 und Karl Heinz Krosse mit 104/20.

So wie es aussieht spielen sie und B.F.Asperden 1 um den Bronze-Platz. Aber da hat B.F.Asperden 1 was dagegen. Mit einer super Mannschafts-Vorstellung von MGD 5,05 und einem 6:2-Sieg schickten sie Grün Weiß Kleve-Hau 3 nach Hause. Super drauf bei den Asperdenern waren Herbert Schäfer 118/20, Heinz Jansen 116/20 und Rudi Rosenboom mit 114/20. Keine Probleme bereitete in der 3. Klasse B.C.Bimmen 1. Mit einer 1:7-Niederlage wurden die Bimmener von der Platte gefegt.

Dadurch vergrößerte sich der Abstand auf die Verfolger jetzt auf vier Punkte. RBC Rees 2 verlor beim 4:4 gegen Zur Spoy Brienen 1 überraschend einen Punkt. Dabei nutzten auch die Super-Partien von Thomas Kluitmann mit 100/11 gegen Heinrich Theisen und von Willi Kluitmann 92/20 gegen Herbert Böing nichts. Für den Ausgleich der Reeser sorgten Thomas Nienhuysen und Arend Pannekoek. Auf einen Treppchenplatz schielt auch noch B.C.Kleve-Süd 1. Sie fertigten B.

F.Kellen 1 mit 7:1 ab. Mann des Abends war Südler Willi Molmans mit 95 Points in 20 Aufnahmen. Im Verfolger-Duell trennten sich B.C.79 Donsbrüggen 1 und Grün Weiß Kleve-Hau 4 4:4-Unentschieden. Tolle Leistungen bei den Grün Weißen zeigten Stefanos Epenetos mit 87/20 und Werner Berson mit 83/20. Mit einem 6:2-Erfolg in der 5. Klasse festigte Gut-Stoß Frasselt 2 die Tabellenführung. Starke Spiele bei den Frasseltern zeigten Jakob Peters mit 53/20 und Helmut van de Loo mit 54/20.

Der Verfolger B.C.Kleve-Süd 2 lässt sich nicht abschütteln. Auch sie gewannen zu Hause gegen Jägerhof Goch 3 mit 6:2. Super drauf bei den Südlern war Gottfried Verfürth mit 54 Points in 20 Aufnahmen. Einen wichtigen Punkt verlor B.C.79 Donsbrüggen 2 beim 4:4 in Unter uns Uedem 3. Sie Haben schon drei Punkte Rückstand auf den Zweiten der Tabelle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort