| 00.00 Uhr

Lokalsport
Handball: UTuS-Damen zu Gast beim Spitzenreiter

Kleve. Nach einer dreiwöchigen Spielpause steht für die Handballdamen des Uedemer TuS der zehnte Spieltag der laufenden Verbandsligasaison auf dem Programm: das Team von Coach Christian Dörr reist zum Spitzenreiter von der HSG Adler Haan. Anwurf in der Halle an der Walder Straße in Haan ist am Sonntagabend um 18.30 Uhr. Von Niko Hegemann

Dank einer Punkteausbeute von 14:4-Zählern sowie einem überragenden Torverhältnis von 282:221 thront Haan zurzeit auf dem ersten Platz. Insbesondere der Angriff des Tabellenführers stellte seine Qualität bisher unter Beweis. So erzielten die Gastgeberinnen im Schnitt bisher mehr als dreißig Treffer pro Partie. Dafür ist die HSG in der Abwehr durchaus anfällig- die Schwächen wurden beispielsweise am letzten Spieltag von der HSG Alpen/Rheinberg beim 28:28 aufgedeckt.

Somit werden auch die UTuS-Damen versuchen, immer wieder Nadelstiche zu setzen, dabei aber nicht die Defensive zu vernachlässigen. Dort liegt nämlich die größte Stärke des Aufsteigers, der zuletzt gegen Lobberich erneut eine überzeugende Leistung ablieferte und dank einer mannschaftlich geschlossenen Vorstellung wieder einmal zwei Punkte einfahren konnte. Mit einem Punktekonto von 11:7 zeigen sich die Uedemerinnen in der Verbandsliga, wo "die Tagesform entscheidet", so Dörr, als konkurrenzfähig.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Handball: UTuS-Damen zu Gast beim Spitzenreiter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.