| 00.00 Uhr

Handball
Handballsaison biegt auf die Zielgerade ein

Kleve. In der Zeit über Ostern konnten die Handballer noch einmal Luft holen, um auch noch die letzte Etappe dieser Saison gut über die Bühne zu bringen. Von Niko Hegemann

Landesliga: TV Jahn Hiesfeld - Uedemer TuS (morgen, 17 Uhr). Nachdem das Team von UTuS-Coach Christian Dörr am letzten Spieltag vor der Osterpause einen deutlichen und hochverdienten 29:12-Sieg gegen die Zweitvertretung der GSG Duisburg einfahren konnte, hat es sich von sämtlichen Abstiegsängsten entledigt und will in den restlichen Spielen "weiter Vollgas geben", wie der Trainer sagte. Momentan belegen die Handballerinnen aus der Schusterstadt mit einem ausgeglichenen Punktekonto punktgleich mit dem MTV Dinslaken den sechsten Tabellenplatz.

Der morgige Kontrahent zeigte über weite Strecken der Saison hervorragende Leistungen, verlor jedoch fünf der letzten sechs Begegnungen und liegt aktuell nur einen Punkt vor dem Dörr-Team auf dem vierten Rang. Um auch gegen die Mannschaft aus Hiesfeld zu bestehen, müssen die UTuS-Damen, wie in den letzten Spielen praktiziert, mit viel Kampfgeist und hochkonzentriert spielen.

Bezirksliga Damen: TV Borken - Merkur Kleve (morgen, 13.15 Uhr). Beide Mannschaften sind zwar drei Spieltage vor dem Saisonende in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt, haben haben genug Punkte gesammelt, um nicht mehr absteigen zu können. Mit einem Sieg könnte die Merkur-Handballerinnen sogar den SV Neukirchen auf dem sechsten Rang überholen, der bisher eine Partie mehr absolvierte. Das Hinspiel das Team von Merkur-Trainer August Bockenhüser dank einer exzellenten Abwehrleistung klar mit 14:9 für sich entscheiden. Damals hatte das Team - wie im gesamten bisherigen Saisonverlauf - mit mannschaftlicher Geschlossenheit geglänzt. Wenn Kleve erneut eine vergleichbare Einstellung auf die Platte bringen sollte, könnten durchaus aus Borken etwas mitbringen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Handballsaison biegt auf die Zielgerade ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.