Lokalsport Heimsiege für Rhenania und WRW Kleve

Kleve · Jungen-NRW-Liga 2: DJK Rhenania Kleve - DJK Ewaldi Aplerbeck 8:0. Den angestrebten Heimsieg landete die Klever Rhenania gegen die DJK Ewaldi Aplerbeck. Die mit zweifacher Ersatzgestellung aufspielenden Gäste aus Dortmund verwies der Neuling mit 8:0 (24:4-Sätze) in die Schranken. Den Grundstein zum dritten Saisonsieg legte das DJK-Quartett bereits zum Auftakt. Im Doppel behielten sowohl Lucca-Henk Kaus/Hendrik ter Steeg als auch Lea Vehreschild/Lea Opsölder die Oberhand. Nur drei Satzgewinne ließ der Gastgeber im Einzel zu. Die einzige umkämpfte Begegnung zwischen ter Steeg und Maik Israel entschied die DJK-Spitze im Entscheidungsdurchgang zu seinen Gunsten.

Jungen-NRW-Liga 2: DJK Rhenania Kleve - DJK Ewaldi Aplerbeck 8:0. Den angestrebten Heimsieg landete die Klever Rhenania gegen die DJK Ewaldi Aplerbeck. Die mit zweifacher Ersatzgestellung aufspielenden Gäste aus Dortmund verwies der Neuling mit 8:0 (24:4-Sätze) in die Schranken. Den Grundstein zum dritten Saisonsieg legte das DJK-Quartett bereits zum Auftakt. Im Doppel behielten sowohl Lucca-Henk Kaus/Hendrik ter Steeg als auch Lea Vehreschild/Lea Opsölder die Oberhand. Nur drei Satzgewinne ließ der Gastgeber im Einzel zu. Die einzige umkämpfte Begegnung zwischen ter Steeg und Maik Israel entschied die DJK-Spitze im Entscheidungsdurchgang zu seinen Gunsten.

Mädchen-NRW-Liga: TTVg WRW Kleve - TTK Anröchte 8:2. Den zweiten Saisonerfolg landeten die WRW-Mädchen gegen den TTK Anröchte. Gegen den in Bestbesetzung aufspielenden letztjährigen Meister der Bezirksliga Arnsberg setzte sich das WRW-Quartett überraschend deutlich mit 8:2 (24:10 Sätze) durch. Im Einzel blieben mit Lisa Look (2), Zeliha Ari (2) sowie Johanna Paul (2) gleich drei Spielerinnen ungeschlagen. Einen Zähler steuerte Sibel Kozik bei. Im Doppel punkteten zum Auftakt Look/Ari in drei Sätzen gegen die TTK-Spitzenpaarung Rosanna Levenig/Amelie Schwietzer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort