Lokalsport Heinz Schmale Landesmeister im Cadre 52/2

Kleve · Heinz Schmale wurde in Essen ungeschlagen Landesmeister in der 1. Klasse Cadre 52/2 und qualifizierte sich für die Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen. Ungeschlagen setzte sich Schmale gegen Horst Wiedemann, Andreas Schmidt und Martin Nockmann durch. Mit einem Generaldurchschnitt von 28,57, einem besten Einzeldurchschnitt von 40,00 und der Turnierhöchstserie von 118 Points lag er zum Schluss vorne.

Parallel dazu fand im Gocher Vereinsheim die Landesmeisterschaft der 2. Klasse Cadre 52/2 statt. Zwei Vertreter des Ausrichters, Manfred Reinders und Andre Tebest, versuchten in diesem Wettbewerb den Titel zu holen. Doch für Reinders reichte es nur zu Platz sechs. Eine gute Partie mit 15,62-Durchschnitt gegen Brinkmann war am Ende zu wenig. Die entscheidende Partie im vereinsinternen Duell gegen Tebest verlor er deutlich.

Tebest stellte zwar mit 13,15 General- und 17,85 bestem Einzeldurchschnitt Turnierrekorde auf, musste sich jedoch in einem dramatischen Halbfinale dem späteren Landesmeister Massimo Colajanni geschlagen geben. Nach Ende der normalen Distanz hieß es 125:125. Auch die Verlängerung remis. Erst im Banden-Endscheid zog der Gocher den Kürzeren. Im Finale lies dann Colajanni aus Hilden dem Frintroper Jörg Fretschen keine Chance und wurde Landesmeister.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort