| 00.00 Uhr

Lokalsport
Hetzels für 60 Jahre Treue geehrt

Kleve. Jahreshauptversammlung des Clubs der Pferdefreunde Goch

Auf der Jahreshauptversammlung des Clubs der Pferdefreunde Goch wurde in verschiedenen Berichten deutlich, wie erfolgreich das Jahr 2016 für den Verein war.

Im Voltigierbereich wurde auf einigen internationalen Turniere glänzenden Ergebnissen erzielt. Acht Medaillen gab es für den Verein bei den Kreismeisterschaften in den Disziplinen Dressur und Springen.

An der Reitanlage an der Kalbecker Straße gab es einige Veränderungen: Neben Renovierungsarbeiten an Reithalle und Stallungen fand das große Hufeisen der Tanz und Reitergarde einen neuen Platz. Dieses zierte in der Karnevalssession 2015/2016 die Narrenburg der Tanz- und Reitergarde.

Weiterer Tagespunkt war die Ehrung einiger Vereinsmitglieder. Dabei wurden die erfolgreichsten Reiter der Turniersaison 2016, die ihre Urkunden bereits bei Springevent erhalten hatten, ein weiteres Mal erwähnt. Ponyreiter ohne Reitausweis: 1. Platz Franziska Bockhorn mir Black Beauty, 2. Platz Jessica Biermann mit Holsteins Nobel Boy, 3. Platz Sanne van der Steen mit Napoleon; Ponyreiter mit Reitausweis: 1. Platz Tina Wellessen mit Montero, 2. Platz Antonia Beckmann mit Neo L, 3. Platz Lisa Meier mit Summer; Großpferdereiter: 1. Platz Stefanie Reining mit Claudine, 2. Platz Jana Kunz mit United Z, 3. Platz Sophia Beckmann mit Cristella. Besonders geehrt wurden einigen Reitsportfreunden für ihre langjährigen Mitgliedschaften. Stolz ist man bei den Pferdefreunden auf Karla Mott und Helmut Hetzel, die dem Verein seit 60 Jahren die Treue halten. Weiterhin wurden ausgezeichnet: Josef Hondong (50 Jahre), Elisabeth Hondong (50 Jahre), Norbert Tönnißen (40 Jahre), August Lamers (40 Jahre), Ralf Colter (25 Jahre), Thomas Gembler (25 Jahre), Klaus Hoffmann (25 Jahre) und Rainer Niemann (25 Jahre). Der Vorstand freut sich jetzt besonders auf das Sommerturnier am 17./18. Juni.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Hetzels für 60 Jahre Treue geehrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.