Fußball Heute: SGE im Nachholspiel in Hüls eindeutiger Favorit

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Hülser SV - SGE Bedburg-Hau (heute, 20 Uhr). Nach einer zuletzt sieglosen Serie von vier Spielen (drei Niederlagen und ein Unentschieden) konnte die SGE aus Bedburg-Hau am vergangenen Wochenende beim 2:1-Erfolg über den SV Sevelen wieder drei Punkte einfahren. Durch den Sieg kletterten die Hasselter in der Tabelle auf den zwölften Rang. Heute Abend besitzt die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Kaul die Möglichkeit, den positiven Trend des Vorsonntags fortzusetzen: Im Nachholspiel trifft die SGE um 20 Uhr auf der Asche der Sportanlage Hegmannsloch auf den Aufsteiger Hülser SV. Mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht könnte die SGE Bedburg-Hau dann zwei weitere Plätze gut machen.

Fußball-Bezirksliga: Hülser SV - SGE Bedburg-Hau (heute, 20 Uhr). Nach einer zuletzt sieglosen Serie von vier Spielen (drei Niederlagen und ein Unentschieden) konnte die SGE aus Bedburg-Hau am vergangenen Wochenende beim 2:1-Erfolg über den SV Sevelen wieder drei Punkte einfahren. Durch den Sieg kletterten die Hasselter in der Tabelle auf den zwölften Rang. Heute Abend besitzt die Mannschaft von Spielertrainer Andreas Kaul die Möglichkeit, den positiven Trend des Vorsonntags fortzusetzen: Im Nachholspiel trifft die SGE um 20 Uhr auf der Asche der Sportanlage Hegmannsloch auf den Aufsteiger Hülser SV. Mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht könnte die SGE Bedburg-Hau dann zwei weitere Plätze gut machen.

Die Mannschaft aus dem Norden der Samt- und Seidenstadt steht noch ohne jeden Punkt und mit einer Tordifferenz von minus 38 Toren abgeschlagen auf dem letzten Rang. Doch trotz der tabellarischen Situation warnt SGE-Trainer Kaul vor dem Gegner: "Für Hüls ist das vielleicht die letzte Chance, noch einmal den Anschluss zu finden und die Möglichkeit auf den Klassenerhalt zu wahren. Der Trainerwechsel vor zwei Wochen könnte noch einmal Schwung in die Mannschaft gebracht haben." Zudem spiele die SGE gegen einen destruktiven Gegner auf Asche, was den Bedburg-Hauern wenig liege. Kaul selbst kann heute nicht mitwirken, da er seit der Begegnung am vergangenen Sonntag an einer Muskelzerrung laboriert.

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort