Fußball Hö.-Nie. enttäuscht: 0:4 in Schonnebeck

Kleve · Fußball-Oberliga: Der SV Hönnepel-Niedermörmter bleibt mit nur zwei Zählern auf einem Abstiegsplatz.

 Da ist guter Rat teuer: Andre Trienenjost und seine Teamkollegen des SV Hö.-Nie gingen mit 0:4 unter.

Da ist guter Rat teuer: Andre Trienenjost und seine Teamkollegen des SV Hö.-Nie gingen mit 0:4 unter.

Foto: Jürgen Veen

Es gibt Tage im Sport, da kommen einfach alle Widrigkeiten zusam-men. Und solch einen Tag erwischte der SV Hönnepel-Niedermörmter bei seinem Gastspiel bei der Spielvereinigung Schonnebeck. Denn am Ende der Partie mussten sich die Gäste nicht nur mit 0:4 (0:2) geschlagen geben. Mit Keeper Christian Auclair und Tim Seidel mussten gleich zwei Akteure während der Partie verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zudem zeigte der Unparteiische in zahlreichen Situationen alles andere als eine souveräne Leistung. Und auch die Vorstellung einiger Hö.-Nie-Akteure ließ über weite Teile der Partie einiges zu wünschen übrig. Und so blieb Trainer Daniel Beine nach dem Abpfiff vor rund 350 Zuschauern nur ein knappes Resümee: "Wir müssen die Partie schnellst möglichst abhaken".

Dabei agierten die "Bullen" in der Anfangsphase sehr konzentriert und schienen mit ihrer offensiven Einstellung den auch weiterhin ungeschlagenen Tabellendritten der Oberliga aus Schonnebeck zu überraschen. Besonders das schnelle Umschaltspiel brachte der Schonnebecker Hintermannschaft Arbeit.

Im defensiven Bereich stand die Elf von Daniel Beine, in der Niklas Klein-Wiele für den verhinderten Dominik Borutzki in die Innenverteidigung beordert worden war, gut gestaffelt. Bereits im Mittelfeld wurden die Räume zu gemacht und die Gastgeber hatten einige Probleme mit dem Spielaufbau.

Nach rund einer Viertstunde dann nahmen die Spielvereinigung etwas Tempo aus dem Spiel und versuchte durch mehr Ballbesitz die Lücken in der Hö.-Nie.-Abwehr zu finden. Dies klappte dann in der 20. Minute, als Keeper Christian Auclair erst einen Ball zu kurz abspielte, Schonnebecks Marc Engers das Spielgerät erkämpfte, die Abwehr denn Ball nicht klären konnte und Auclair mit vollem Körpereinsatz seinen Fehler wieder gutmachen wollte, aber dabei auch Enges zu Fall brachte und der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte. Georgios Ketsatis ließ sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen.

In der Folge hatte der Tabellendritte nun mehr vom Spiel, konnte seine Chancen jedoch zunächst nicht nutzen. Der SV Hönnepel-Niedermörmter versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen, doch die Bälle kamen zu selten an den Empfänger. Bitte für die Beine-Truppe dann der Gegentreffer zum 2:0 in der zweiten Minute der Nachspielzeit in Durchgang eins durch Marc Enger.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Die Gäste offenbarten nun auch Schwächen im Spielaufbau und ließen dem Gegner mehr Platz. Die Spielvereinigung nutzte dies dann aus und sorgte durch Kevin Barra (72.) und erneut Marc Enger (85.) zum 4:0-Endstand. "Wir haben nachher nicht mehr dagegen gehalten. Und auch einige Führungsspieler haben nicht ihre Leistung gebracht. Jetzt brauchen wir unbedingt Punkte", erklärte ein sehr enttäuschter Daniel Beine nach dem Schlusspfiff. Die Bullen belegen mit weiterhin nur zwei Punkten Rang 17 der Oberligatabelle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort