Fußball Hö.-Nie. heute in Sonsbeck im Derby gegen Kleve

Kleve · Im Rahmen des Turniers des SV Sonsbeck gibt es heute um 19 Uhr einen aus Kreis Klever Sicht interessanten Kräftevergleich.

 Hö.-Nie.-Trainer Georg Mewes.

Hö.-Nie.-Trainer Georg Mewes.

Foto: G. Evers

Oberliga-Meister SV Hönnepel-Niedermörmter misst sich mit einem 1. FC Kleve, der in der neuen Saison oben angreifen und möglichst aufsteigen will. Für Hö.-Nie.-Trainer Georg Mewes ist das Aufeinandertreffen kein Prestigeduell, sondern ein Vorbereitungsmatch wie alle anderen auch. "Wir sind die klassenhöhere Mannschaft, wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden und gewinnen", lässt der Coach heute die bestmögliche Mannschaft auf den Rasen laufen. Fehlen werden weiter Benjamin Schüssler, Kevin Bongers und Christian Mikolajczak. Sturmtank Andre Trienenjost wird wieder mit von der Partie sein. Mewes erwartet, dass die Klever versuchen werden, durch Konter über den schnellen Pascal Hühner zum Erfolg zu kommen: "Da müssen wir sehr achtsam sein."

 FC Kleves Trainer Thomas von Kuczkowski.

FC Kleves Trainer Thomas von Kuczkowski.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Landesligist 1. FC Kleve sieht sich in der Außenseiterrolle. "Wir freuen uns auf das Duell und werden uns nicht kampflos ergeben", sagt FC-Trainer Thomas von Kuczkowski, dem allerdings zahlreiche Stammspieler wie Akpinar, Forster, Camara, Terfloth und Baran nicht zur Verfügung stehen. "Wir wollen uns achtbar aus der Affäre ziehen. Zuletzt gegen Sonsbeck haben wir mehr als ordentlich gespielt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort