Fußball Hö./Nie. II Derby-Favorit gegen SGE Bedburg-Hau

Kleve · Die einen können befreit aufspielen, die anderen wollen sich Luft im Abstiegskampf verschaffen: Vor dem Duell zwischen dem SV Hönnepel/Niedermörmter II und der SGE Bedburg-Hau könnten die Voraussetzungen unterschiedlicher fast nicht sein.

 SGE-Trainer Markus Dahms.

SGE-Trainer Markus Dahms.

Foto: G. Evers

Während die Gastgeber einen perfekten Start in die Rückrunde erwischten und nun auf Rang zwei nur einen Zähler hinter Tabellenführer Broekhuysen liegen, holten die Gäste in zwei Partien gegen vermeintlich schwächere Gegner nur einen Zähler und müssen nun schauen, nicht in akute Abstiegsgefahr zu geraten.

"Wir befinden uns momentan in einer schwierigen Situation, denn wir haben aus zwei Sechs-Punkte-Spielen wenig gemacht. Das hat aber auch mit der personellen Lage zu tun, wir gehen auf dem Zahnfleisch", erklärt SGE-Trainer Markus Dahms, der daher auch nicht allzu optimistisch auf die kommende Aufgabe blickt: "Die Rollen sind ganz klar verteilt. Für uns wäre schon ein Punktgewinn ein Riesenerfolg. Hö./Nie. II ist für mich die spielstärkste Mannschaft der Liga und mittlerweile auch der Topfavorit auf den Aufstieg." Davon möchte sein Gegenüber Sven Schützek nichts wissen: "Unser Ziel ist es seit Saisonbeginn, so schnell wie möglich 50 Punkte zu holen. Und bis wir das geschafft haben, werde ich meine Meinung auch nicht ändern."

Auf die Partie gegen die SGE freut er sich: "Wir haben jetzt zweimal gewonnen und besonders in Emmerich-Vrasselt stark gespielt. Genau so wollen wir auch im Derby auftreten. Die SGE wird uns das Leben aber schwer machen und tief stehen." Respekt hat Schützek vor den Standarts der 05er, bei denen er sie als sehr gefährlich einstuft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort