Lokalsport Hö.-Nie. II: Dritte Niederlage in Folge

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - Duisburger SV 0:2 (0:1). Unter heimischem Flutlicht trat die Reserve des SV Hö.-Nie. gestern Abend ihr drittes Landesligaspiel an: Gegen den Duisburger SV unterlag das Team von Daniel Beine dabei mit 0:2.

Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - Duisburger SV 0:2 (0:1). Unter heimischem Flutlicht trat die Reserve des SV Hö.-Nie. gestern Abend ihr drittes Landesligaspiel an: Gegen den Duisburger SV unterlag das Team von Daniel Beine dabei mit 0:2.

Die Duisburger störten von Beginn an früh und versuchten die Hausherren unter Druck zu setzen, die erste nennenswerte Gelegenheit der Partie hatten aber dennoch die Bullen: Nach einem Foul von Duisburgs Deniz Hotoglu an Rene Groes gab es Freistoß aus zentraler Position - Tim Hüwels setzte den Ball jedoch in die Mauer. Besser machten es in der 14. die Gäste: Nach einem Ballverlust der Beine-Elf auf der rechten Außenbahn schlugen die Duisburger den Ball vor das gegnerische Tor, wo Tayfun Yildirim weitestgehend unbedrängt lauerte und das 1:0 markierte. In der 23. schoss Duisburgs Kevin Kessen den Ball aus gut 25 Metern knallhart und knapp am Pfosten vorbei, ebenso wie Tayfun Yildirim in der 34. nach Quervorlage von Kenta Dohi. Kurz vor der Pause bot sich dann noch die Chance zum Ausgleich: Nach Querpass in den Strafraum fehlte es Tom Wilbers' Abschluss aus rund sechs Metern jedoch am entscheidenden Funken Entschlossenheit.

Die SV-Reserve ließ die Köpfe jedoch nicht hängen und wehrte sich auch im zweiten Durchgang nach Kräften. Zwei gute Gelegenheiten blieben jedoch ohne Torerfolg: Sowohl ein Schuss von Rene Groes als auch ein Freistoß von Tarek Staude verfehlten das Gästetor knapp. Im letzten Drittel des zweiten Durchgangs stellte Hö.-Nie. auf Dreier-Abwehrkette um und suchte den Ausgleich, doch die Duisburger behielten die Oberhand: In der 77. erhöhten die Gäste mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0. Dabei blieb's bis zum Abpfiff - Hö.-Nie.-Coach Daniel Beine blieb trotz Niederlage positiv: "Der Einsatz stimmte, auch wenn der letzte Pass noch zu oft fehlte. Aber auf den Einsatzwillen lässt sich aufbauen."

SV Hö.-Nie. II: Matschnigg - Klein-Schmeink (75. Saka), Luca Plum, Hüwels, Osman-Reinkens - B. Etuk (46. Hasaj), Staude, Schneider, Groes - Hamzaoglu, Wilbers (60. Millar)

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort