Fußball Hö.-Nie. II holt wichtige Punkte in Straelen

Kleve · Fußball-Landesliga: Die Beine-Truppe besiegte den SV Straelen mit 3:2 (1:1). Den erhofften Auswärtssieg holten sich die "Jungbullen" dank einer disziplinierten Leistung aller eingesetzten Spieler. Torwart Christian Auclair mit guten Paraden.

 Der SV Hönnepel-NIedermörmter II (in Schwarz-Gelb) war für den SV Straelen gestern Nachmittag nicht zu besiegen.

Der SV Hönnepel-NIedermörmter II (in Schwarz-Gelb) war für den SV Straelen gestern Nachmittag nicht zu besiegen.

Foto: Thomas Binn

In einem knappen Spiel konnte sich Aufsteiger SV Hönnepel-Niedermörmter II gestern mit 3:2 beim SV Straelen durchsetzen. Spielertrainer Daniel Beine steuerte zwei Treffer zum Sieg seiner Mannschaft bei, zudem traf Lukas Sankowski, der lange in den Farben des SV Straelen spielte, per Kopf für die Gäste. Überschattet wurde die Partie gegen Ende durch eine schwere Knieverletzung von Straelens Timo Hoffstadt, der nach einer fünfminütigen Spielunterbrechung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste.

Die Partie gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen, Torchancen gab es auf beiden Seiten. So wurden die Hausherren in der 8. Minute gefährlich, als Besar Amzai den Ball nach Hereingabe von Sebastian Kaczmarek aus knapp fünf Metern Entfernung auf das Tor der Gäste brachte, dabei jedoch an Keeper Christian Auclair scheiterte. Auf der anderen Seite sorgten in der Anfangsphase zwei schnelle Angriffe über Daniel Beine und Hassan Hamzaoglu für Gefahr, beide Male jedoch wurde die Gästeoffensive durch die Straelener Abwehr gestoppt. So auch in der 14. Minute, als Hönnepels Rene Groes nach Steilpass von Beine an der letzten Verteidigungslinie der Straelener hängenblieb. In der 21. Minute erzielten die Hausherren die Führung: Sebastian Clarke, der kurz zuvor bereits aus ähnlicher Position vergeben hatte, machte es diesmal besser und schoss den Ball nach Flanke von Kaczmarek aus zentraler Strafraumposition ein. Dass die "Jungbullen" kurz vor der Pause nicht noch mit 0:2 in Rückstand gerieten, hatten sie auch Keeper Christian Auclair zu verdanken, der nach einer hohen Hereingabe einen Kopfball durch Clarke vom ersten Pfosten mit einem starken Reflex parierte. Stattdessen gab's noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich für die Gäste: Hassan Hamzaoglu zog in der 45. Minute von links in den Strafraum und wurde dabei mit einem Foulspiel von seinem Gegenspieler gestoppt.

Zum daraus resultierenden Strafstoß trat Beine an und machte den verschossenen Elfmeter vom vorigen Spieltag vergessen, indem er mit einem starken Schuss ausglich. Beine war es auch, der seine Farben in der 54. Minute mit einem Schuss aus dem gegnerischen Strafraum mit 2:1 in Führung brachte. Kurz darauf hätte Rene Groes auf 3:1 erhöhen können, er scheiterte jedoch am Straelener Keeper, nachdem er nach eleganter Steilvorlage von Jonas Wilde allein auf das Tor zustürmte. Straelen erhöhte daraufhin den Druck und kam öfter vor das Gästetor, ohne die Chancen jedoch nutzen zu können. So verschossen Amzai (67.) und Clarke (69.) aus aussichtsreicher Position, bevor der Ex-Straelener Lukas Sankowski (73.) den Ball nach Freistoß von rechts mustergültig zum 3:1 einköpfte. Mit einem starken Schuss aus linker Position stellte Hoffstadt (74.) kurz darauf den Anschluss wieder her- Den erhofften Auswärtssieg brachten die Gäste dennoch mit einer disziplinierten Leistung nach Hause.

"Wir hatten jetzt drei Auswärtsspiele in Folge und haben sechs Punkte geholt, damit bin ich sehr zufrieden. Ich muss der gesamten Mannschaft ein Riesenkompliment machen, denn wir müssen die Aufstellung momentan wöchentlich ändern und liefern trotzdem gute Leistungen ab. Das klappt nur, weil sich jeder einzelne Spieler taktisch unterordnet und alle an einem Strang ziehen", sagt Doppeltorschütze Beine.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort