Lokalsport Hö.-Nie. II im Dauerstress - eine Aufgabe jagt die nächste

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Spellen (heute, 20 Uhr). Für die Heimmannschaft ist das heutige Nachholspiel die zweite englische Woche in Folge und bereits die sechste Partie in diesem Monat. "Das ist schon eine Hausnummer, und wir müssen heute sehen, ob die Kraft auf unserer Seite reicht", sagt Trainer Sven Schützek. Er sieht jedoch auch einen Vorteil bei seiner Mannschaft: "Unser Teamgeist und der absolute Wille der Jungs wird sie auch gegen Spellen wieder über die Muskelschmerzen hinwegtragen."

Fußball-Bezirksliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Spellen (heute, 20 Uhr). Für die Heimmannschaft ist das heutige Nachholspiel die zweite englische Woche in Folge und bereits die sechste Partie in diesem Monat. "Das ist schon eine Hausnummer, und wir müssen heute sehen, ob die Kraft auf unserer Seite reicht", sagt Trainer Sven Schützek. Er sieht jedoch auch einen Vorteil bei seiner Mannschaft: "Unser Teamgeist und der absolute Wille der Jungs wird sie auch gegen Spellen wieder über die Muskelschmerzen hinwegtragen."

Mit 59 Punkten steht Hö./Nie. II acht Zähler vor dem Zweiten und will den Abstand auf Friedrichsfeld natürlich halten oder sogar ausbauen. Doch Schützek hebt warnend den Finger, auch Spellen braucht die Punkte. "Unseren Gegner trennen vier Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz. Ich erwarte einen Gegner, den wir ernst nehmen müssen." In die Hände spielt es den Gelb-Schwarzen aber, dass Niklas Weißenfels nach seiner Gelbsperre wieder mitwirken kann. "Niklas ist unser Kapitän und der Kopf der Mannschaft. Wir freuen uns auf seine Rückkehr", sagt Schützek. Fehlen wird hingegen Mehmet Cengiz nach seiner gelb-roten Karte aus dem Lokalkampf mit Uedem. Aus diesem Grund und um etwas Frische in die Mannschaft zu bringen, wird Schützek sein Team wohl auf einigen Positionen umbauen.

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort