Lokalsport Hö./Nie. II: Sieg gegen Wesel ein Muss

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Der Tabellenführer holt heute gegen PSV Wesel II nach.

 Die Spieler des SV Ho./Nie. II haben derzeit einen prächtigen Lauf. Heute Abend erwartet der Tabellenführer den PSV Wesel-Lackhausen II.

Die Spieler des SV Ho./Nie. II haben derzeit einen prächtigen Lauf. Heute Abend erwartet der Tabellenführer den PSV Wesel-Lackhausen II.

Foto: Stade

Für die zweite Mannschaft vom SV Hönnepel-Niedermörmter geht es jetzt ums Eingemachte: Wegen zweier Nachholspiele hat das Team der beiden Trainer Sven Schützek und Daniel Beine - Letzterer wird in der kommenden Saison die alleinige Verantwortung bei den Gelb-Schwarzen übernehmen - zwei englische Wochen vor der Brust. Heute empfängt der SV Hönnepel/Niedermörmter II die Zweitvertretung des PSV Wesel-Lackhausen.

Auch wenn zwischen den beiden Mannschaften in der Tabelle satte zwölf Plätze liegen, warnt Trainer Schützek seine Mannschaft: "Wesel besitzt große Qualität, die Spieler sind spielerisch wie auch taktisch gut ausgebildet. In der Hinrunde haben wir eine ausgezeichnete Leistung beider Mannschaften gesehen. Seinerzeit mussten wir uns mit einem 3:3 begnügen." Von daher müssen die Jungbullen hellwach sein, wenn sie ihre momentan ausgezeichnete Ausgangslage mit einem Punktverlust nicht aufs Spiel setzen wollen.

Gleichzeitig ist der Tabellenführer aber auch durch die unerwartet erfolgreich verlaufende Saison mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein ausgestattet und möchte die Begegnung heute Abend in heimischer Umgebung (Anstoß um 19.30 Uhr) gewinnen. "Wir treten mit breiter Brust an, ohne abgehoben zu sein und dem Gegner mit dem ihm gebührenden Respekt zu begegnen. Aber wir haben ein Ziel vor Augen, das wir nicht gefährden wollen", sagt der Hö./Nie.-Coach.

Drei Tage nach dem souverän herausgespielten Erfolg gegen den Hamminkelner SV können die Verantwortlichen auf Seiten des Tabellenführers wieder Tim Huewels und Tim Konrad aufbieten. Beide waren bereits am vergangenen Sonntag für einige Minuten ins Spiel gekommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort