Fußball Hö.-Nie. II will sich gegen Sonsbeck revanchieren

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Sonsbeck (morgen, 15 Uhr). Das vorletzte Heimspiel der Saison bestreiten die Jungbullen des SV Hö.-Nie. am morgigen Sonntag gegen den SV Sonsbeck, jedenfalls geografisch eine Mannschaft aus der Nachbarschaft. Bei acht Punkten Rückstand auf Platz 15 und drei verbleibenden Spielen ist der Abstieg für die U23 zwar praktisch kaum noch zu verhindern. Trotzdem will die Mannschaft alles daran setzen, einen Heimsieg einzufahren. "Wir haben in der spielfreien Woche normal durchtrainiert und uns gezielt auf den nächsten Gegner vorbereitet", berichtet Daniel Beine, Spielertrainer der Gelb-Schwarzen.

 Vincent Grütter fehlt dem SV Hö.-Nie. rot-gesperrt.

Vincent Grütter fehlt dem SV Hö.-Nie. rot-gesperrt.

Foto: SV Hö.-Nie.

Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Sonsbeck (morgen, 15 Uhr). Das vorletzte Heimspiel der Saison bestreiten die Jungbullen des SV Hö.-Nie. am morgigen Sonntag gegen den SV Sonsbeck, jedenfalls geografisch eine Mannschaft aus der Nachbarschaft. Bei acht Punkten Rückstand auf Platz 15 und drei verbleibenden Spielen ist der Abstieg für die U23 zwar praktisch kaum noch zu verhindern. Trotzdem will die Mannschaft alles daran setzen, einen Heimsieg einzufahren. "Wir haben in der spielfreien Woche normal durchtrainiert und uns gezielt auf den nächsten Gegner vorbereitet", berichtet Daniel Beine, Spielertrainer der Gelb-Schwarzen.

Der angepeilte Sieg wäre auch insofern ein wohltuender Erfolg für die Reserve des Oberligisten, da sie im Hinspiel nach 4:2-Führung in Sonsbeck noch mit 4:5 den Platz als Verlierer verlassen musste. Die entscheidenden Treffer für den damaligen Tabellennachbarn erzielten der Ex-Klever Maximilian Fuchs und Jonas Kremer in der Nachspielzeit, nachdem Daniel Beine in der ersten Halbzeit drei Treffer markiert und Hassan Hamzaoglu zu einem frühen Zeitpunkt in der zweiten Hälfte zum 4:2 getroffen hatte.

Was die Spielstärke des Gegners betrifft, so rechnet der Coach der Jungbullen mit einer schwereren Aufgabe als im Hinspiel. "Sonsbeck hat sich im Laufe der Saison stark entwickelt", erklärt Beine über seinen ehemaligen Verein. Die positive Entwicklung der Sonsbecker verdeutlicht auch ein Blick auf die Tabelle: Die Abstiegszone hat der SVS längst verlassen, arbeitete sich in der Rückrunde in die obere Hälfte vor und bewegt sich momentan mit 46 Punkten und einem beruhigenden siebten Platz tabellarisch jenseits von Gut und Böse.

Personell hat sich beim SV Hö.-Nie. II in den letzten zwei Wochen wenig verändert: Einzig Innenverteidiger Vincent Grütter kann im Vergleich zum vergangenen Spieltag nicht eingesetzt werden, weil er gegen Repelen "Rot" sah. Hinzu kommen die beiden Langzeitverletzten Luca Plum und Dennis Sengbusch, die bis Saisonende passen müssen.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort