Lokalsport Hö.-Nie. kann den Sekt schon mal kalt stellen

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Hö.-Nie. II - Olympia Bocholt 3:0 (1:0). Der Vorsprung beträgt zehn Punkte.

 Die Zweitvertretung des SV Hö.-Nie. bleibt auf dem Vormarsch. Mit 3:0 wurde Olympia Bocholt bezwungen.

Die Zweitvertretung des SV Hö.-Nie. bleibt auf dem Vormarsch. Mit 3:0 wurde Olympia Bocholt bezwungen.

Foto: Stade

Die zweite Mannschaft vom SV Hönnepel-Niedermörmter ist zur Zeit einfach nicht aufzuhalten: Ohne ein einziges Mal Zweifel am eigenem Sieg aufkommen zu lassen, erledigen die "Jungbullen" auch die Aufgabe gegen Olympia Bocholt mit Bravour. Nach 90 Minuten hatten sie das Spiel mit 3:0 gewonnen und kommen der Meisterschaft in der Bezirksliga damit immer näher.

Von Beginn an war Hö.-Nie. II fokussiert und sehr präsent auf dem Platz. Man war sich der Stärke des Gegners bei Standards bewusst und versuchte somit, diese möglichst zu vermeiden. Das klappet auch bis auf eine Szene, in der ein Freistoß von Bocholt an den Pfosten geschossen wurde. Ansonsten verteidigte man aber gut und ließ keine weiteren Chancen zu. Nach vorne zeigte man sich wie gewohnt stark und ging folgerichtig in der 24. Minute in Führung. Nachdem Daniel Beine im Strafraum von den Beinen geholt worden war, verwandelte Niklas Weißenfels den fälligen Strafstoß ganz sicher zum 1:0.

Im zweiten Durchgang wurde Hö.-Nie. II dann noch drückender überlegen. Bei der Olympia ließen die Kräfte so langsam nach, die Gelb-Schwarzen hingegen rissen sich zusammen und holten trotz zwei englischer Wochen in Folge noch einmal alles raus. In der 53. Minute traf Tim Konrad dann zum 2:0, was den Genickbruch für den Gegner darstellen sollte. Nun agierte Bocholt nur noch ideenlos mit langen Bällen nach vorne. Hö./Nie. hatte hingegen noch einige große Chancen, doch Dustin Eichholz schoss aus 16 Metern knapp über das gegnerische Gehäuse und Fabian Weigl köpfte knapp vorbei. Drei Minuten vor Schluss machte Beine dann den Sack aber auch endgültig zu: Nach schöner Vorarbeit durch Weigl erzielte er den Schlusstreffer zum 3:0 per Kopf.

"Das war eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft, besonders Wille und Einsatz haben wieder gepasst. Wir sind auf einem guten Weg und werden nun weiter knallhart arbeiten, bis uns rechnerisch keiner mehr einholen kann", sagt nach Spielende Sven Schützek, Trainer der Gelb-Schwarzen. Durch den gestrigen Sieg und die gleichzeitige Niederlage des Zweiten Friedrichsfeld in Pfalzdorf führt Hö.-Nie. II mit zehn Zählern Vorsprung die Bezirksliga an.

SV Hö./Nie. II: Juttner - Weißenfels, Klein-Schmeink (86. Hildebrand), Osmann-Reinkens, Kocaoglu, Huewels, Beine, Cengiz (65. Weigl), S. Rume (74. Eichholtz), L. Rume. Nächstes Spiel: 1. FC Kleve II - SV Hönnepel.-Nie. II (Sonntag, 10. Mai, 15 Uhr)

(chj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort