Lokalsport Irgendwann ist auch Labbeck fällig - nur wann?

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 2: SV Grieth gastiert nach vier Spieltagen ohne Niederlage bei der Reserve des BV/DJK Kellen.

 Für DJK-Trainer Sowinski ist Kalkar ein heißes Pflaster.

Für DJK-Trainer Sowinski ist Kalkar ein heißes Pflaster.

Foto: A. Fischer

SuS Kalkar - DJK Labbeck-Uedemerbruch (Do., 19.30 Uhr): Die Ausgangslage für beide Teams ist klar. Die Kalkarer wollen ihre nicht zufriedenstellende Saison noch einigermaßen erfolgreich abschließen. Da täte ein Erfolg für die geschundene grün-weiße Seele gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter nach den mäßigen Ergebnissen in der Rückrunde richtig gut. Die Labbecker ihrerseits sind im Titelkampf auf den Dreier angewiesen, um weiterhin den Kevelaerer SV auf Distanz zu halten.

Die DJK wird wie im Hinspiel (3:0) versuchen, die Nicolaistädter in die Schranken zu weisen. "Kalkar ist ein heißes Pflaster, aber ich bin insgesamt zuversichtlich. Wir sind Tabellenführer und haben den Anspruch zu gewinnen", erläutert DJK-Coach Torben Sowinski, der in Bestbesetzung auflaufen lassen kann. Sein Gegenüber Julian Hartung schildert: "Wir müssen gesperrte und verletzte Spieler ersetzen, aber wir wollen die Punkte nicht herschenken. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir uns wehren und die favorisierte Gäste ärgern".

BV DJK Kellen II - SV Grieth (Do., 19.30 Uhr): Die Schifferstädter sind seit vier Spieltagen unbesiegt, kletterten aber nur um zwei Plätze in der Tabelle nach oben. Trotzdem wollen sie ihren Aufwärtstrend in Kellen fortsetzen und im Siegesfall bis auf einen Zähler an ihren Gegner heran rücken, was die Hausherren ihrerseits sicherlich mit aller Macht verhindern möchten. Nach der einkalkulierten Niederlage beim Ligaprimus in Labbeck wollen die Kellener wieder mit ihrer Offensivkraft und Zweikampfstärke in die Erfolgsspur zurück. Es wird mit einer Partie auf Augenhöhe gerechnet, bei der Kleinigkeiten den Ausschlag geben könnten. Ein gerechtes Remis wie im Hinspiel (2:2) ist möglich. "Das wird eine schwere Aufgabe, aber wir wollen punkten, um vielleicht noch einen kleinen Sprung in der Tabelle nach oben zu machen. Wir haben alles an Bord, müssen aber unsere Torchancen besser ausnutzen und wollen die defensiv anfälligen Gastgeber unter Druck setzen", erklärt SVG-Trainer Uwe Landman. "Es wird nicht einfach, uns fehlen zwei gesperrte Akteure sowie Torhüter Gutkowski. Trotzdem wollen wir ein Tor mehr schießen als die Griether. Wir schielen immer noch auf Platz vier ", sagt Kellens Betreuer Martin Karzewski.

SV Herongen II - SSV Louisendorf (Do., 20 Uhr): Schlüsselspiel für den SSV. Mit dem Rückenwind aus dem Derbysieg gegen Keppeln, könnte er beim neuen Tabellenvorletzten einen Big Point im Kampf um den Klassenerhalt setzen. Im Gegensatz zu den Geldernern, können die Heronger auf keine Hilfe der eigenen 1. Mannschaft hoffen. Trotzdem müssen die Schützlinge von SSV-Trainer Willibert Schümmer ihre Hausaufgaben machen, sie müssen ihre Defensivstärke gepaart mit Kampfgeist wieder zur Geltung bringen. Gleichzeitig dürfen sie den Kontrahenten nicht unterschätzen. Der Knoten bei den SSV-Stürmern scheint endlich geplatzt zu sein, dann sollte einer Wiederholung des Hinrundenergebnisses (3:1) nichts im Wege stehen. "Das ist ein "Sechs-Punkte-Spiel". Wir könnten uns von Herongen absetzen, daher werden wir alles versuchen, um zu gewinnen. Leider fallen beide Innenverteidiger aus, aber mit der gleichen Leistung wie vom letzten Sonntag ist durchaus was drin", meint Schümmer optimistisch.

In der Begegnung Kevelaerer SV gegen Viktoria Goch II (Do. 19.30 Uhr) sind die Gäste ganz klar in der Außenseiterrolle. Deshalb wird die Truppe von Björn Breitenfeld versuchen, das Ergebnis im Rahmen zu halten.

Die Elf von Paul Dickerboom ist in der Partie Fortuna Keppeln gegen TSV Weeze II (Do. 20 Uhr) der klare Underdog. Die Hausherren wollen aber die peinliche 0:2-Derbypleite in Louisendorf wieder gutmachen.

Die Partie Concordia Goch II gegen SC Auwel-Holt II wurde auf Mittwoch, den 26. April 2017, verlegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort