Fußball "Iron" Remy nächster langer Ausfall

Kleve · Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SpVgg. Odenkirchen (morgen, 15 Uhr). Für die "Jungbullen" geht es nach den witterungsbedingt eher ruhigen Wochen jetzt Schlag auf Schlag. Nach dem kraftraubenden Spiel am vergangenen Mittwochabend gegen den Aufstiegsaspiranten FSV Duisburg (0:2) empfangen die U 23-Fußballer des SV Hönnepel-Niedermörmter mit der SpVgg. Odenkirchen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Fußball-Landesliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SpVgg. Odenkirchen (morgen, 15 Uhr). Für die "Jungbullen" geht es nach den witterungsbedingt eher ruhigen Wochen jetzt Schlag auf Schlag. Nach dem kraftraubenden Spiel am vergangenen Mittwochabend gegen den Aufstiegsaspiranten FSV Duisburg (0:2) empfangen die U 23-Fußballer des SV Hönnepel-Niedermörmter mit der SpVgg. Odenkirchen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Schon das erste Duell beider Mannschaften in dieser Saison war nichts für schwache Nerven: Die Schwarz-Gelben von der Düffelsmühle sicherten sich seinerzeit ihren ersten Saisonsieg durch einen Treffer von Tarek Staude in der 90. Spielminute. Nach 2:0-Führung (zweimal Daniel Beine) für Hö./Nie. II waren die Odenkirchener im zweiten Durchgang stark ins Spiel zurückgekommen und hatten im letzten Spieldrittel ausgeglichen, bevor Staude das Spiel entschied.

Der Siegtorschütze wird im Heimspiel nicht mit von der Partie sein. Er verstärkt genauso wie Stefan Osman-Reinkens und Kai Robin Schneider seit geraumer Zeit schon den Oberligakader. Die Liste der längerfristig Verletzten ist ebenfalls nicht kürzer geworden - im Gegenteil. Nach der schweren Verletzung von Luca Plum in St. Tönis hat es nun auch Innenverteidiger Björn Remy erwischt: Im Spiel gegen Duisburg stieß er Mitte der zweiten Halbzeit unglücklich mit einem Gegenspieler zusammen und trug eine Platzwunde davon. Er hielt mit Verband bis zum Abpfiff durch - wie sich jedoch später im Krankenhaus herausstellte, musste Remy bei dem Zusammenprall auch mehrere Knochenbrüche im Gesicht hinnehmen.

Dass er wie ein Titelboxer bis zum Gong auf die Zähne biss, rechnet Coach Daniel Beine seinem Abwehrspieler nicht nur angesichts der leergefegten Auswechselbank in der Schlussphase hoch an. "Es zeigt einmal mehr, wieviel Björn für die Mannschaft gibt und was für ein toller Kerl er ist." Auch wenn er sich damit den Spitznamen "Iron" bei seinen Teamkameraden verdient haben dürfte, wird Remy nun einige Wochen ausfallen. Vincent Grütter hingegen, der das Spiel gegen den FSV ebenfalls mit Platzwunde und "Turban" beendete, dürfte bis Sonntag wieder einsatzbereit sein.

"Wir sind gegen Odenkirchen gefordert und müssen gewinnen. Ich rechne mit einem ganz anderen Spiel als gegen Duisburg, Odenkirchen wird defensiver auftreten. Wir müssen deswegen versuchen, früh unsere offensive Wege zu finden", sagt SV-Coach Beine. "Wenn unsere Mannschaft aber wieder so eine Einstellung zeigt wie am Mittwoch, dann bin ich zuversichtlich."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort