Lokalsport Jan-Luca Geurtz trifft gleich dreimal für Viktoria Goch

Kleve · Nach dem enttäuschenden 1:5 im Verbandspokal gegen den FC Kray hat sich die Gocher Viktoria in einem kurzfristig anberaumten Testspiel beim Bezirksligisten TuRa 88 Duisburg den Frust ein wenig von der Seele geschossen.

Nach holprigem Auftakt lief es zunehmend flüssiger bei den Weberstädtern, die ihrer Überlegenheit nach dem Wechsel auch ergebnistechnisch Ausdruck verliehen und letztendlich einen klaren 5:0-Auswärtssieg herausschossen. Jan-Luca Geurtz glänzte dabei als dreifacher Torschütze.

"Das Pokalspiel war von der Art und Weise her schon eine große Enttäuschung für uns im Trainerteam, auch wenn es gegen einen höherklassigen Gegner ging. In Duisburg war die Leistung vor allem im zweiten Durchgang richtig gut. Da gab es wieder einiges zu sehen, was wir sehen wollten", freute sich Viktoria-Co-Trainer Andreas Bergmann über den Aufwärtstrend. Erfreuliche Randnotiz war, dass Sebastian van Brakel nach seiner Sprunggelenksverletzung erstmals wieder mit von der Partie sein konnte. Mit Jan-Philip Maaßen (Rippenprellung), Marc Debernitz (Bronchitis) und Rene Valenta (berufliche Gründe) fehlten aber wieder einige Akteure, was den Weg Richtung Stammformation nicht erleichtert.

Die Hereinnahme von Levon Kurikciyan und Jan-Luca Geurtz belebte das Gocher Angriffsspiel nach dem Wechsel erkennbar. Nicht zufällig zeichnete das quirlige Angriffsduo für vier der fünf folgenden Treffer verantwortlich. Geurtz traf gleich dreimal ins Netz des gastgebenden Bezirksligisten (50., 55., 80.). Zwischendurch legte er Kevin Kitzig noch das zwischenzeitliche 0:3 auf (60.). Kurikciyan setzte mit dem 0:5 den Schlusspunkt (88.).

Viktoria Goch: Horsmann (46.Hofland) - Ernesti, van Brakel (62.Onur), Peters, Gatermann (46.Kurikciyan), Janßen, Tenbruck (46.Geurtz), Sura, Prause, Tiganj (75.Janz), Kitzig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort