Lokalsport Jenisch rettet Punkt im Spitzenspiel

Kleve · Tischtennis: Regionalliga-Damen von WRW Kleve verlieren deutlich gegen Tabellennachbarn.

Tischtennis-Regionalliga Damen: WRW Kleve - TSV Langstadt 2 3:8. Eine deutliche 3:8-Niederlage kassierten die Regionalligadamen von WRW Kleve gegen den Tabellennachbarn des TSV Langstadt 2. An heimischen Tischen konnten nur Pia Dorißen und Ariane Liedmeier je einen Zähler beisteuern. Zudem gingen zu Beginn der Partie Dorißen und Maria Beltermann als Sieger aus ihrem Doppel. "Die Niederlage war leider sehr deutlich", befand WRW-Mannschaftsführerin Maria Beltermann. "Ob wir am Ende 6:8 oder 3:8 verlieren, ist natürlich egal. Aber den ein oder anderen Zähler mehr hatten wir uns schon erhofft." Mit 11:23-Punkten stehen die Kleverinnen weiterhin auf dem siebten Tabellenrang und können rein rechnerisch noch eingeholt und auf den Relegationsplatz verwiesen werden. Beltermann hält das aber nicht für realistisch. "Unser direkter Konkurrent aus Schloß Holte-Sende müsste dafür beide Duelle zum Saisonende gewinnen. Daran glaube ich nicht." Für die Schwanenstädterinnen findet das letzte Spiel der Saison am 1. April gegen den TTC Fritzdorf statt.

Tischtennis-NRW-Liga Damen: WRW Kleve 2 - SC BW Ottmarsbocholt 7:7: Mit einem dem Spitzenduell würdigen 7:7 endete die Partie in der zwischen WRW Kleve 2 und SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt 2. An heimischen Tischen schnitten die Kleverinnen damit deutlich besser ab als bei der Niederlage in der Hinrunde. Führung, Rückstand, Ausgleich: Im zweiten Aufeinandertreffen war alles dabei. Nach einem ausgeglichenen Start in die Partie setzten sich die Schwanenstädterinnen beim Stande von 3:3 erstmals ab. Lisa Michajlova und Zoye Janssen, die für die fehlende Sandra Agresti einsprang, landeten einen Doppelschlag an den Spitzenpositionen. Doch die Führung währte nicht lang. Marion Klußmann und Petra Jenisch unterlagen an den hinteren Positionen und Klußmann musste dann auch noch Gäste-Spitze Patricia Kryjak zum 5:6 gratulieren. Den Ausgleich stellte Michajolva mit ihrem dritten Tagessieg her und leitete damit das Unentschieden ein. Überraschend war die Verteilung der letzten Zähler. Während Janssen ihre Favoritenrolle nicht einhalten konnte und überraschend unterlag, gewann Jenisch ebenso überraschend ihre Partie und rettete den Punkt. So haben die Kleverinnen nun weiterhin drei Punkte Rückstand auf Ottmarsbocholt und einen knappen Vorsprung vor den DJK Adler Brakel.

Tischtennis-Verbandsliga Damen: WRW Kleve 3 - SV DJK Holzbüttgen 2:8. Wenig überraschend war die glatte Niederlage der von WRW Kleve 3 gegen den Tabellenführer SV DJK Holzbüttgen 3. Den Ligaprimus konnte das Quartett erwartungsgemäß nicht in Gefahr bringen. Nur Marie Janssen und Nefel Ari konnten je ein Spiel für sich entscheiden. Der Vorsprung auf den Post SV Oberhausen beträgt weiterhin zwei Punkte. Am 1. April kommt es nun zum Derby zwischen WRW 3 und der DJK Rhenania Kleve.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort