Fußball Jonas Rölver glänzt gegen Genc Osman Duisburg mit drei Toren

Kleve · Fußball-Testspiel: SV Genc Osman Duisburg - SV Hönnepel-Niedermörmter 3:4(3:3). Jetzt hat es endlich geklappt mit dem ersten Testspielsieg. Die Mannschaft von Georg Mewes gewann auf einem Kunstrasenplatz in der Sportschule Wedau mit 4:3 gegen den Duisburger Bezirksligisten SV Cenc Osman Duisburg. Zufrieden war der Coach mit der Torausbeute, das Abwehrverhalten ließ hingegen noch zu wünschen übrig. "Drei Gegentore in zehn Minuten gegen einen Bezirksligisten, das kann einfach nicht sein", haderte Mewes mit seinen Spielern.

 Jonas Rölver, der vom VfB Homberg kam, traf gleich dreimal.

Jonas Rölver, der vom VfB Homberg kam, traf gleich dreimal.

Foto: Fupa

Fußball-Testspiel: SV Genc Osman Duisburg - SV Hönnepel-Niedermörmter 3:4(3:3). Jetzt hat es endlich geklappt mit dem ersten Testspielsieg. Die Mannschaft von Georg Mewes gewann auf einem Kunstrasenplatz in der Sportschule Wedau mit 4:3 gegen den Duisburger Bezirksligisten SV Cenc Osman Duisburg. Zufrieden war der Coach mit der Torausbeute, das Abwehrverhalten ließ hingegen noch zu wünschen übrig. "Drei Gegentore in zehn Minuten gegen einen Bezirksligisten, das kann einfach nicht sein", haderte Mewes mit seinen Spielern.

Der Coach hatte vorwiegend Akteure auf den Platz geschickt, die bislang nur wenig Einsatzzeiten hatten. Nur zweimal machte er vom Auswechselrecht Gebrauch, so dass die ganze Angelegenheit für ihn recht überschaubar war. Positiv auf sich aufmerksam machte Stürmer Jonas Rölver, der gleich dreimal ins Schwarze traf.

Den Torreigen eröffnete der Ex-Homberger bereits in der 13. Minute, doch schon sieben Minuten später konnten die Duisburger ausgleichen. Gleich bei der nächsten Angriffsaktion gab es einen Handelfmeter für Genc Osman, der allerdings sehr umstritten war. Den daraus resultierenden Rückstand konnte Hö.-Nie. wenig später wettmachen, Sandro Leimbruch war der Torschütze. Nach einer halben Stunde gerieten die Schwarz-Gelben erneut ins Hintertreffen gegen einen Gegner, der mutig nach vorne spielte und dafür belohnt wurde. Der Oberligist nahm es mit der Abwehrarbeit nicht so genau. "Beide Außenverteidiger turnten vorne herum und fehlten dafür hinten", kritisierte Mewes. Rölver war es schließlich zu verdanken (35.), dass die Seiten mit einem Unentschieden gewechselt wurden.

Nachdem Mewes seine Mannschaft in der Pause darauf hingewiesen hatte, dass ein Fußballspiel nicht nur aus Stürmen besteht, fing man sich im zweiten Durchgang keinen Gegentreffer mehr ein. Rölver gelang nach 62 Minuten der Siegtreffer, weitere gute Möglichkeiten wurden ausgelassen.

Am Sonntag im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung - Georg Mewes stellt sein Team um 13.45 Uhr vor - tritt die Mannschaft gegen den Oberligisten SV Zweckel (Anstoß: 15 Uhr) an. Dies sollte ein echter Prüfstein für die Heimelf sein. Das Pokalspiel bei DJK Adler Frintrop ist für Dienstag, 11. August, 19.30 Uhr, terminiert worden.

SV Hö.-Nie: Matschnigg (46. Hakfort), Kocoaglu, Konarski, Amoako, Aretz (46. Plum), Boldt, Schmitz, Dönmez, Cengiz, Rölver, Leimbruch.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort