Fußball Jonas Rölver rettet Hö.-Nie. einen Zähler

Kleve · Fußball-Oberliga: Der SV Hönnepel-Niedermörmter holt ein 2:2 (1:1)-Unentschieden gegen den 1. FC Bocholt.

 Zweikampfszene mit Hö.-Nie.-Kapitän Markus Heppke (Bildmitte). Enes Bayram (14) ist Beobachter der Szene.

Zweikampfszene mit Hö.-Nie.-Kapitän Markus Heppke (Bildmitte). Enes Bayram (14) ist Beobachter der Szene.

Foto: Gottfried evers

Bei Begegnungen, in denen Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter beteiligt ist, sollte man nie vorzeitig verlassen. Auch im gestrigen Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt gab es wieder einen später Treffer. Diesmal war das Glück endlich einmal auf Seiten der Platzherren. Kurz vor dem Abpfiff traf Neuzugang Jonas Rölver zum 2:2-Ausgleich. Durch Philipp Goris und Bas Reekers waren die Gäste zweimal in Front gezogen. Andre Trienenjost hatte zwischenzeitlich mit einem verwandelten Foulelfmeter das 1:1 erzielt. Trainer "Schorsch" Mewes war verständlicherweise sehr glücklich über den Punktgewinn. "Ich freue mich für die Jungs. Die Moral innerhalb der Mannschaft ist ausgezeichnet. Wir haben alles gegeben, mehr ist im Moment nicht drin."

Die Mannschaft von Manuel Jara zeigte von Beginn an, dass sie mit drei Zählern die Heimreise antreten wollte. Bereits nach wenigen Sekunden gab Kevin Juch einen ersten gefährlichen Schuss ab, wenig später war Tim Weichelt erstmals geschlagen. Nach einer Flanke von der linken Seite stocherte Torjäger Goris die Kugel über die Linie.

Nach einer Viertelstunde scheiterte Rölver zunächst an Maik Welling. Beim Nachsetzen des blonden Stürmers musste der Keeper ein Foul begehen. An der Berechtigung des Strafstoßes gab es keine Zweifel. Trienenjost schnappte sich den Ball und setzte ihn unhaltbar flach ins FC-Gehäuse. In Minute 21 hätte Nedzad Dragovic fast den Führungstreffer erzielt, sein Schuss landete am Aussenpfosten.

Beide Einheiten lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Nach 39 Minuten hatten die ganz in Gelb gekleideten Hausherren viel Glück. Nach einer Flanke von Arne Kleinpaß köpfte Kevin Juch aus Nahdistanz neben das Tor, hier hätte eigentlich die Bocholter Führung fällig sein müssen.

Nach Wiederbeginn war zunächst die Mannschaft von der rechten Rheinseite dem 2:1 näher. Antonio Munoz-Bonilla schoss vorbei (52.). dann war Keeper Weichelt bei einer Direktabnahme von Goris zur Stelle (58.). Zwischenzeitlich hatte Daniel Boldt nach einer schönen Hereingabe von Vincent Aretz knapp über den Kasten geköpft (55.).

Bei der erneuten Führung der Westmünsterländer sah Weichelt alles andere als glücklich aus. Er bekam das Spielgerät im Fünfmeterraum nicht zu fassen und ermöglichte es Reekers, den Ball aus Nahdistanz ins Netz zu drücken. Nachdem Dominik Bortzki den ball auf Vorlage von Dragovic ins Fangnetz gejagt hatte (69.), gab es zehn Minuten später einen Strafstoß für die Jara-Mannschaft. Goris trat an, schoss aber so schwach, dass Weichelt mühelos parieren konnte. Ein Gästetreffer zu diesem Zeitpunkt hätte die sichere Entscheidung bedeutet.

Als Borutzki mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen musste, schien die Hö.-Nie.-Niederlage perfekt zu sein. Aber die Heimelf gab sich auch in Unterzahl nicht geschlagen. Nachdem sie bei einer vergeben Großchance von El Houcine Bougjdi noch Glück gehabt hatte, kam der große Auftritt von Rölver. Als Boldt geschickt gestört hatte, kam der blonde Angreifer an den Ball, umkurvte noch einen Abwehrspieler und donnerte den Ball in den oberen Torwinkel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort