Tischtennis Jubiläumsfest und Turnier

Der Tischtennisclub Kranenburg feierte jetzt mit zahlreichen Aktivitäten sein 40-jähriges Vereinsbestehen.

In diesen Tagen fand das 40-jährige Jubiläum des TTC 1968 e.V. Kranenburg statt. Rund um die Spielstätte des TTC, die Turnhalle der Hanna-Heiber-Hauptschule in Kranenburg, wurden die Festivitäten abgehalten. Zunächt wurden die Tischtennisfreunde des Partnerklubs vom FV Horas Fulda begrüßt und eine lockere Trainingseinheit zur Vorbereitung auf den Samstag abgehalten.

Denn an diesem Samstag stand der erste Höhepunkt auf dem Programm. Am Nachmittag fand ein Turnier für ehemalige und jetzige Aktive des TTC statt, bei dem über 40 Starter schon für eine tolle Atmosphäre sorgten. Abends dann das große Jubiläumsfest im Festzelt auf dem Schulhof. Bei reichlich Speis und Trank konnten über 150 Besucher in Erinnerungen schwelgen. Viele Gespräche begannen mit: „Weißt Du noch....“

Ehrungen

Im Rahmen dieses Festes wurden natürlich auch Ehrungen vorgenommen. So konnten Fred Akkerman und Walter van Baal für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden. Ein besonderes Highlight war aber die Ernennung von Hans Groesdonk zum Ehrenmitglied. Er führt seit 33 Jahren ununterbrochen in ausgezeichneter Manier die Kasse des TTC. Der Vorstand ließ ihm diese Ehre gerne zukommen. Unter der musikalischen Leitung von Hans-Gerd Onckels wurden bis in die frühen Morgenstunden noch getanzt und gelacht.

Am Sonntag dann der nächste Höhepunkt. Unter der Turnierleitung von Bernhard Lamers und Walter van Baal fand ein großes, internationales Jugend-Grand-Prix Turnier statt. Hierzu waren Schüler und Jugendliche aller Vereine im Westdeutschen Tischtennisverband sowie aus den angrenzenden Niederlanden eingeladen. Ein Grund für die Euregio, dieses Turnier zu unterstützen (Ergebnisse nebenstehend).

Natürlich überbrachten auch der Bürgermeister der Gemeinde Kranenburg, Günter Steins und der Vertreter der CDU Kranenburg, Joachim Janssen ihre Glückwünsche. Zusammen mit dem Vertreter der Sparkasse in Kranenburg, Thomas Janssen, besuchten sie am Sonntag das Jugendturnier und bedankten sich beim Vorstand des TTC für die bisher geleistete Arbeit, vor allem im Jugendbereich. Laut den Ausführungen des Bürgermeisters stellt der TTC eine wichtige Säule für die sportliche Jugendarbeit in der gesamten Gemeinde dar, was natürlich auch zukünftig in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen im Rathaus forciert werden soll.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort