| 00.00 Uhr

Jugendfußball
Jugendfußball: Hamborn ist Kleves Etappenziel

Kleve. C-Junioren Bezirksliga: SF Hamborn - 1. FC Kleve. Die U15 des 1. FC Kleve hat ein aussagekräftiges Spiel vor der Brust: Am Samstag tritt man bei den Sportfreunden Hamborn an. Als Achter gegen den Siebten erwartet FC-Jugendtrainer Christoph Zens eine enge Partie, deren Ausgang den weiteren Saisonverlauf stark beeinflussen wird: "Am Samstag wird es sich vor der dreiwöchigen Pause zeigen, in welche Richtung die Reise geht. Kann man auf die direkten Nichtabstiegsplätze schielen oder muss man den Blick ins untere Tabellendrittel richten?" Obwohl punktgleich mit den Schwanenstädtern schätzt Zens Hamborn als eine der besseren Mannschaften ein, gewannen sie doch auch gerade eindrucksvoll gegen Essen-Schönebeck mit 4:1. "Hamborn hat eine hohe Qualität. Wir sind aber auf jeden Fall in der Lage, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen", verspricht Zens. Von Christoph Janssen

Dafür müsse man sich aber im Vergleich zum letzten Spieltag steigern, gerade die Defensivarbeit sei verbesserungswürdig: "Unser Ziel muss es sein, hinten sicherer und stabiler zu stehen, sonst holen wir gegen Hamborn keine Punkte. Vorne haben wir bisher immer unsere Chancen erspielt und Tore gemacht."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendfußball: Jugendfußball: Hamborn ist Kleves Etappenziel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.