Fußball "Jungbullen" feiern gelungenen Saisonabschluss

Kleve · Das Platzhaus hatte sich gerade von den Aufstiegsfeiern der 2. und 3. Mannschaft erholt, da rückten die "Jungbullen" des SV Hönnepel-Niedermörmter an, um den Abschluss ihrer ersten Saison mit Eltern, Geschwistern, Trainern und Betreuern zu feiern. Stadionsprecher Ralf Fischer nutzte den Anlass, um nicht nur einen Rückblick auf das erfolgreiche zurückliegende Jahr, sondern auch einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben.

Neben Bambini, F-Jugend und zwei E-Mannschaften schickt der SV Hö.-Nie. in der Spielzeit 2015/16 eine D-Jugend ins Rennen. Um dem stetig wachsenden Kader und Anspruch auf qualifiziertes Training gerecht zu werden, werden zwei "alte" Gesichter zukünftig den bisherigen Trainer- und Betreuerstab verstärken: Gerd "Pumuckl" Wirtz und Michael "Strucki" Struck. Wirtz war bereits von 2005 bis 2011 Trainer der Reserve der Bullen. Danach wechselte er innerhalb des Vereins in den Bereich Talentsichtung und Jugendförderung, bis er im Sommer 2013 den Trainerposten beim TuS Xanten übernahm.

Michael Struck, ein niedermörmtener Eigengewächs, war zunächst als Betreuer, später als Spielertrainer der 3. Mannschaft aktiv. Gemeinsam mit den Jugend-Vorsitzenden Jochen Lamers und Werner Möller sowie E2-Betreuer Dirk Haps absolvierte er erfolgreich den DFB-Lehrgang "Basiswissen - Kinder und Jugendliche". Die nächsten Qualifikationen werden übrigens alle Vier nach den Sommerferien in Angriff nehmen.

Natürlich lief im Rahmen des Saison-Abschlusses auch intensiv der Ball: Nachdem die Fußballmütter der F-Jugendlichen ihre Sprösslinge mit 1:0 vom Platz geschickt hatten, konnten sich auch die E-Jugendlichen nicht gegen Väter und Trainerstab durchsetzen. Im Gegensatz zu ihren trainierten Kindern wurden sie dafür mit Muskelkater am nächsten Tag bestraft.

Ralf Fischer kündigte ein Fußballcamp vom 4. bis 6. August an. Nähere Informationen erfolgen in Kürze im Internet auf der Vereinsseite "jugend.sv-hoe-nie.de".

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort