Fußball Jungbullen können Relegationsplatz erobern

Kleve · Bezirksliga: Hö.-Nie. II - SV Walbeck (Sonntag, 14.15 Uhr).

Absteiger SV Hönnepel-Niedermörmter II trifft im letzten Spiel der Hinserie auf den SV Walbeck. Nach dem Punktgewinn beim FC Moers-Meerfeld wollen die Jungbullen auch zuhause gegen Walbeck Zählbares im Abstiegskampf einfahren.

Da die direkte Konkurrenz aus Bislich und Hamminkeln am Sonntag gegeneinander antritt, könnte die SV-Reserve mit einem Sieg den Relegationsplatz erobern. Trainer Frank Misch warnt jedoch davor, mit zu hohen Erwartungen in die Partie zu gehen: "Zuhause will man natürlich gewinnen, aber ich wäre auch mit einem Punkt gegen Walbeck zufriedenzustellen", so der Coach, dessen Mannschaft sechs Punkte vom Tabellenneunten Walbeck trennen. Er rechnet mit einem Gegner, der aufgrund der komfortableren Tabellenlage ohne viel Druck in die Partie gehen wird.

Personell plagen die Jungbullen wieder einige Sorgen: Ein Einsatz von Torwart Christian Auclair ist aufgrund einer Handverletzung aus dem Meerfeld-Spiel noch fraglich, und auch Ersatzkeeper Alexander Furthmann ist nicht fit. Gleiches gilt für Marvin Braun, der zwar am Sonntag wieder mit von der Partie sein konnte, aber immer noch angeschlagen ist.

"Wir werden wieder das Abschlusstraining abwarten müssen und dann kurzfristig entscheiden, welche elf Spieler starten", sagt Misch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort