Lokalsport Kaul-Truppe reist zur "Wundertüte"

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SGE Bedburg-Hau tritt bei der SV Hö./Nie. II an. Viktoria mit Torhunger nach Hamminkeln.

 Szene aus dem Hinspiel: SGE-Angreifer Falko Hesse (grünes Trikot) markiert in dieser Szene das 4:0 für SGE Bedburg-Hau. Drei Treffer gingen auf sein Konto. Am Ende stand es 5:0 für die Fusionierten. RP-Archivfoto:

Szene aus dem Hinspiel: SGE-Angreifer Falko Hesse (grünes Trikot) markiert in dieser Szene das 4:0 für SGE Bedburg-Hau. Drei Treffer gingen auf sein Konto. Am Ende stand es 5:0 für die Fusionierten. RP-Archivfoto:

Foto: Evers Gottfried

Hamminkelner SV - SV Viktoria Goch: Anders als beim als "Bonusspiel" titulierten Gastspiel beim Ligafavoriten in Scherpenberg, das mit 2:3 nur äußerst knapp verloren ging, hegen die Gocher für die Partie beim Tabellenzwölften klarere Ambitionen. "Wir sind derzeit in sehr guter Verfassung und hätten auch in Scherpenberg durchaus noch mehr Tore erzielen können. Ein Unentschieden wäre nicht unverdient gewesen. Auch in Hamminkeln wollen wir Tore schießen und Punkte holen", setzt Coach Jan Kilkens wieder auf eine schlagkräftige Offensive und stellt Goalgetter Kevin Kitzig (13 Tore) einen Platz in der Startelf in Aussicht.

Mit 55 Treffern hat die Viktoria bisher nur fünfmal weniger eingenetzt als die hier in der Liga führenden Vrasselter (60 Tore). Nicht von ungefähr brachte man sogar die stärkste Defensive der Liga in Scherpenberg ins Wanken. Dennoch erwartet Kilkens in Hamminkeln eine knifflige Aufgabe: "Im Hinspiel hat Hamminkeln bei uns ein 1:1 geholt und war dabei nicht ungefährlich. Zudem brauchen sie noch Punkte im Abstiegskampf", erwartet der Niederländer einen kämpferischen Gegner, der auch seine Chancen suchen wird. In der Gocher Defensivzentrale wird Lukas Sankowski, der sich am Sonntag eine leichte Zerrung zugezogen hat, voraussichtlich passen müssen. Doch mit dem in den letzten Wochen als Linksverteidiger stark aufspielenden Klaas Gerlitzki steht adäquater Ersatz parat. Zudem laboriert Nils Konstanczak weiter an seiner Leistenverletzung.

VfB Alemannia Pfalzdorf - SV Bislich: Mit dem Punktgewinn gegen Top-Team SV Emmerich-Vrasselt im Rücken sehen die Pfalzdorfer dem heutigen Abendspiel gegen den SV Bislich zuversichtlich entgegen. "Nach dem guten Spiel gegen Sevelen und dem enttäuschenden Auftritt gegen Goch hat die Mannschaft gegen Vrasselt eine gute Reaktion gezeigt", sagt VfB-Coach Thomas Erkens.

An die Leistung gegen Vrasselt lasse sich am heutigen Spieltag anknüpfen: "Mit Bislich haben wir einen Gegner unserer Kragenweite, den wir schlagen wollen", sagt VfB-Coach Thomas Erkens. Im Hinspiel in Bislich hatten sich die Teams 2:2 getrennt. Nach 2:0-Führung für die Weseler konnte Pfalzdorf in der zweiten Hälfte ausgleichen, auch wenn der Alemannen-Coach damals wenig glücklich über den Auftritt seiner Blau-Weißen gewesen ist: "Wir haben so ziemlich alles vermissen lassen, was man für einen Sieg braucht."

SV Hönnepel-Niedermörmter II - SGE Bedburg-Hau: Bei der 1:2-Niederlage seiner Mannschaft gegen den MSV Moers hatte Jungbullen-Coach Ottmar Döllekes die Kampfbereitschaft seiner Mannschaft vermisst. Zwar sei die spielerische Qualität in Reihen des SV Hö.-Nie. II zweifelsohne vorhanden, so Döllekes, doch schöne Spielzüge alleine brächten die U23 im Abstiegskampf kaum weiter.

Besser machen kann es der SV Hö.-Nie. II bereits heute Abend im Nordkreis-Derby gegen die SGE Bedburg-Hau (Anstoß: 20 Uhr). Die Aufgabe ist jedoch keine einfache: Zu Gast ist der Tabellenvierte und Lokalkontrahent SGE Bedburg-Hau. Deren Trainer Sebastian Kaul sieht dem Lokalderby mit Spannung entgegen: "Beim Gegner weiß man im Vorfeld überhaupt nicht, wer da aufläuft. Die Gastgeber sind so etwas wie eine Wundertüte für mich. Dennoch dürfen wir nicht auf den Tabellenstand schauen, sondern müssen uns voll und ganz auf unsere Leistung konzentrieren, um am Ende auch die Punkte in Hö.-Nie. einfahren zu können."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort