Fußball Kein Tor für Hö./Nie. - Vorsprung schmilzt

Kleve · Fußball-Oberliga: Die Mannschaft von Georg Mewes kommt beim VfB 03 Hilden nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

 Heinrich Losing (r.) im Duell mit dem Hildener Jannik Weber.

Heinrich Losing (r.) im Duell mit dem Hildener Jannik Weber.

Foto: Staschik

Es läuft nicht mehr rund beim Fußball-Oberligisten SV Hönnepel/Niedermörmter. Beim VfB 03 Hilden kamen die Mannen von Georg Mewes nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Und mehr wäre auch nicht verdient gewesen, erwies sich der Gastgeber, gegen den man im Hinspiel sogar mit 2:3 verloren hatte, doch als ebenbürtiger Gegner, der es geschickt verstand, kaum Torchancen des Spitzenreiters zuzulassen. Der SV hat nun in der Tabelle nur noch einen Vorsprung von drei Zählern vor dem FC Kray.

"Schorsch" Mewes war dennoch nicht unzufrieden mit dem Resultat: "Wir haben keinen Treffer zugelassen, vorne aber auch nicht viel Wirkung gezeigt. Aus unseren Standardsituationen haben wir einfach zu wenig gemacht. Im Moment läuft es einfach nicht. Wir sind zur Zeit nicht in der Lage, aus dem Spiel heraus ein Tor zu machen. Einsatz und Kampfbereitschaft kann man der Mannschaft nicht absprechen."

Den Schwarz-Gelben war in der Anfangsphase anzumerken, dass sie ein frühes Führungstor erzielen wollten. Doch viele ungenaue Zuspiele im Mittelfeld führten dazu, dass keine Chancen herausgespielt werden konnten. Nach acht Minuten gab es den ersten Torschuss, den verbuchte aber der heimische VfB. Emrah Cavdar zielte aber einen Meter am Tor vorbei. In der von viel Kampf geprägten Partie hatte dann Nedzad Dragovic eine Freistoßchance, der Ball segelte aber weit über den Querbalken (12.).

Mittelfeldgeplänkel langweilte die 230 Zuschauer. Nach 21 Minuten schoss Patrick Percoco per Direktabnahme weit vorbei, wenig später scheiterte Gordon Weniger, nachdem Andre Trienenjost aufgelegt hatte, an Keeper Siebenbach. 60 Sekunden später brachte ein 16m-Schuss von Danny Steinmetz nichts ein.

Nach einem Abwehrfehler schoss Percoco noch einmal vorbei, dann zögerte Stefan Schaumburg bein einem Alleingang zu lange mit dem Schuss (39.). Kurz vor der Pause gab es noch eine Doppelchance durch Dragovic und Weniger, doch beide Male wurde das Spielgerät abgeblockt. Zwischenzeitig hatte sich Kapitän Christian Mikolajczak wegen Ballwegschlagens die gelbe Karte abgeholt.

Das ohnehin mäßige Spiel erreichte nach der Pause ein noch niedrigeres Niveau. Vier Minuten nach Wiederbeginn musste Heinrich Losing in höchster Not retten, nachdem sich Mikolajczak einen Ballverlust vor dem eigenen Strafraum erlaubt hatte.

Die Hildener waren nur darauf bedacht, den eigenen Kasten sauber zu halten, nach vorn passierte herzlich wenig. Die Besucher hatten sich nach rund 60 Minuten bereits mit einer Nullnummer abgefunden, da gab es doch noch eine dicke Chance durch Cavdar, der aber zu hoch zielte (73.). Nach einem Schuss von Dennis Terwiel (78.) und einem Freistoß von Daniel Boldt (85.) gab es noch einen Aufreger in der Nachspielzeit. Cavdar kam noch einmal frei zum Schuss, Tim Weichelt konnte seiner Mannschaft aber wenigstens den einen Punkt retten.

Am Ende teilten sich beide Mannschaften verdient die Punkte, für Hö./Nie. wird es vorne jetzt immer enger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort