| 00.00 Uhr

Tennis
Kellen: Herren 60 in 2. Verbandsliga

Kleve. Die Herren 60 des TC Kellen stiegen am letzten Spieltag der Bezirksliga in die zweite Tennis-Verbandsliga auf. Zum Aufstiegsspiel empfing der Tabellenerste der Gruppe A, der TC Kellen, den Tabellenersten der Gruppe B, den TC Rumeln-Kaldenhausen. Vor den Augen vieler interessierter Zuschauer begannen die Ausscheidungsspiele bei wechselhaftem Wetter. In der ersten Runde hatten Jörg Streuff (6:1 und 6:2) sowie Josef Bong (6:3 und 6:1) sehr schnell ihre Siege eingefahren. Lediglich Ludger Wulle musste für seinen Sieg kämpfen. Nach dem 6:3 und 1:6 ging es in den Matchtiebrake. Hier führte Wulle schnell mit 9:3 und war damit nur einen Punkt vom Matchgewinn entfernt. Was dann geschah, erstaunte Wulles Mitspieler und die Zuschauer. Plötzlich führte sein Gegner mit 10:9 und war selbst einen Punkt vom Matchgewinn entfernt. Dann ging es hin und her, bis beim Stande von 18:16 Ludger Wulle als Sieger feststand.

Mit einer sicheren 3:0-Führung für die Kellener "Oldies" ging es in die zweite Runde. Die Gegner von Manfred Holtermann und Theo Bültjes mussten verletzungsbedingt allerdings auf ihre Spiele verzichten, sodass die Niederlage von Alfred Cornelissen nicht mehr relevant war. Die 5:1-Führung nach den Einzel-Spielen bedeutete gleichzeitig den Aufstieg in die zweite Verbandsliga. Die Doppel-Spiele waren somit nicht mehr entscheidend. Trotzdem wurden sie durchgeführt, wobei Bültjes/Holtermann ihr Spiel verloren, während die Paarungen Schmidt/Wulle und Cornelissen/Bong jeweils siegreich waren.

Nach einer erfolgreichen Tennis-Saison 2016 mit insgesamt sechs Siegen freuen sich die Herren 60 des TC Kellen nunmehr auf die nächste Saison in der zweite Verbandsliga. Neben den Herren 60 konnten jedoch auch die Damen 30 und die Herren 65 einen Aufstieg in die nächsthöhere Liga verzeichnen. Mit einer gemeinsamen Aufstiegsfeier wird dieser Erfolg in Kürze gebührend gefeiert.

(pets)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis: Kellen: Herren 60 in 2. Verbandsliga


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.