Lokalsport Kellens Wisniewski mit Fünferpack

Bv · Kreisliga B, Gruppe 2: Concordia Goch II glücklich zurück in die Erfolgspur.

Der Tabellenführer DJK Labbeck-Uedemerbruch errang in Louisendorf einen glanzlosen Sieg. Kellens Zweite bleibt wie Viktoria Goch II weiter ungeschlagen. SuS Kalkar unterliegt TSV Weeze II unglücklich mit 1:2.

GSV Geldern III - SV Grieth 3:4(1:0). Wie Phönix aus der Asche kamen die Griether nach dem 0:3-Rückstand. Für den Tabellenvorletzten netzten Fabian Lotoszynsnki, Paya Begloo per Freistoß und Karel Bozedomov ein. Aber die Gäste schlugen ab der 56.Minute zurück. Swen Jägers, Christoph Schraven, Felix Osterkamp sowie sein Bruder Frederik drehten die Partie zu Gunsten der Schifferstädter. SVG-Torwart Christoph Lümmen vereitelte beim Stand von 3:3 eine große Torchance des GSV. "Die 1. Hälfte war sehr enttäuschend und der GSV führte verdient nach 50 Minuten 3:0. Danach wurden wir besser, und auf Grund der zweiten Halbzeit war unser Sieg verdient", erklärte SVG-Trainer Uwe Landman.

SSV Louisendorf - DJK Labbeck-Uedemerbruch 0:2 (0:0). Der Spitzenreiter aus Labbeck tat sich wie im Hinspiel sehr schwer. Auf widrigen Platzverhältnissen kam kein richtiges Fußballspiel zustande, auch deshalb, weil der SSV nur auf das Zerstören der DJK-Kombinationen aus war. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck des Ligaprimus immer stärker und Marius Bongarts (64.) erzielte mit einer verunglückten Flanke die Führung. Lukas Maas (78.) stellte zeitnah nach seiner Einwechslung das Endergebnis her. DJK-Akteur Tim Kerkmann sah wegen Nachtretens die rote Karte. "Wir wussten, was uns erwartete, der Druck lastete auf uns, und wir sind heilfroh über die drei Punkte", meinte DJK-Coach Torben Sowinskj

Concordia Goch II - FC Alderkerk III 2:1 (0:1). "Die Aldekerker waren gut, und wir waren schlecht. Der Sieg war glücklich für uns und nicht verdient. Im ersten Abschnitt lief bei uns nicht viel zusammen, danach haben wir mehr getan", so das Fazit von Concordias Trainer Kevin Janz. Durch ein unglückliches Eigentor von Tobias Janßen (25.) gingen die Gäste in Front. Christian Paschmann (60.) sowie Anatolij Kolesnikov (87.) netzten zum Heimsieg der Concorden ein.

Union Kervenheim - Viktoria Goch II 1:2 (0:0). Die Viktoria-Reserve setzt ihren erfolgreichen Lauf weiter fort. Sie holten aus den letzten drei Spielen neun Punkte. Torjäger Marvin Kürbs (54.) und Jaro Peters (63.) stellten mit ihren Treffern nach der Pause die Weichen auf Auswärtssieg. Die Union kam durch Gerd-Jan Schiks (75.) zum Anschlusstreffer. Kurz vor dem Ende leisteten sie sich den Luxus einen Elfmeter zu verschießen. "Mit Teamgeist, ein bisschen Glück und unserem hervorragenden Torhüter Philip Smith fuhren wir einen etwas glücklichen Sieg ein. Es war ein Match auf Augenhöhe, das Ergebnis hätte auch anders ausgehen können", schilderte Gochs Trainer Björn Breitenfeld einigermaßen zufrieden.

SuS Kalkar - TSV Weeze II 0:2 (0:0). Der Tabellendritte aus Weeze gelang es bei den Nicolaistädtern einen schmeichelhaften Dreier zu holen. Der Knackpunkt des Partie war die gelbe-rote Karte für SuS-Spielertrainer Julian Hartung kurz nach der Pause. Der daraus resultierende Foulelfmeter wurde von Christian Tönnißen verwandelt. In Minute 57 wurde Erdem Yilmaz mit roter Karte unter die Dusche geschickt. Trotzdem hielt der SuS mit neun Mann noch gut dagegen und spielte sich sogar Torchancen heraus. Dominik Venhoven machte den Deckel auf das Match. "Ich muss meinen Team ein Kompliment machen, sie hat nach den Platzverweisen das Beste noch gemacht", meinte Hartung.

DJK Kellen II - Germania Wemb 11:0 (4:0). Torfestival in Kellen. Die Gastgeber um Trainer Jan Skotnicki schickten die Germanen mit einem Kantersieg nach Hause. Torschützen waren Bartlomiej Wisniewski (5), Mariusz Wittek (2), Marek Jarworski (2), Goalgetter Przemyslaw Zarnowski (1) sowie Kamil Sikorski (1). Beim Stande von 5:0 ! wurden zwei Wember und ein Kellener (Robert Wienke) vorzeitig zum Duschen geschickt.

Die Begegnung Fortuna Keppeln gegen Kevelaerer SV fiel wegen widriger Platzverhältnisse aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort