| 00.00 Uhr

Aus Den Vereinen
Kempo-Kämpfer legen Prüfungen erfolgreich ab

Kleve. Nach intensiver Vorbereitung durften acht Teilnehmer von Kempo Kleve an der Prüfung zum nächsten Gürtel teilnehmen. Necdet Baran, Träger des 3. DAN (Schwarzgurt), oblag die Aufgabe, die Grundtechniken, Partnerübungen und Selbstverteidigungen auf korrekte Ausführung hin zu überprüfen. Dabei kam es allerdings nicht allein auf die technische saubere Ausführung der Aktionen an. Das Hintergrundwissen musste bei den jungen Sportlern ebenfalls vorhanden sein und wurde auch abgefragt. Je höher der Gürtelgrad war, der erreicht werden sollte, umso höher sahen die Anforderungen aus.

Fazit: Alle Teilnehmer konnten überzeugen und dürfen sich ab sofort den nächsten Gürtel umbinden. Dazu gehören Moritz Nowak, Oliver Gerritzen, Gloria Gerritzen, Maiko Jentsch, Sebastian Jentsch (alle weißer Gürtel I), Kacper Schmiech (weißer Gürtel II), Nikita Schmidt (weißer Gürtel III) und Sascha Sels (grüner Gürtel).

Trainer Baran leitet die Shaolin-Kempo-Kurse. Die Trainingshalle des Vereins befindet sich seit zwei Jahren an der Tichelstraße 2 in Kleve. Ein Probetraining kann jederzeit unter Telefon 02821 7905421 oder per E-Mail an info@kempokleve.de vereinbart werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aus Den Vereinen: Kempo-Kämpfer legen Prüfungen erfolgreich ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.