Fußball Kessel/Ho.-Ha. hofft wieder im Titelrennen

Kleve · Durch die Niederlage des SC Auwel-Holt II bei der DJK Labbeck/Uedemerbruch ist der Meisterschaftskampf in der Fußball-Kreisliga B 2 wieder spannend geworden.

SG Kessel/Ho.-Ha. - SV Herongen II (in Kessel). Die Schützlinge von SG-Trainer Raphael Erps meisterten die Auswärtsaufgabe in Keppeln souverän und freuten sich diebisch über die Niederlage des Tabellenführers Auwel-Holt II in Labbeck. Dadurch verkürzten die Vereinigten den Rückstand auf zwei Punkte. Jetzt gegen Herongen II sollte der nächste Sieg eingefahren werden, um die Holter weiter unter Druck zu setzen.

SuS Kalkar - Viktoria Goch II. Die Nicolaistädter sind in dieser Begegnung eindeutiger Favorit, obwohl sie das Hinspiel 0:2 verloren. Beide Teams haben weder Aufstiegs- noch Abstiegssorgen. Die Elf von SuS-Spielertrainer Klaus Veenker will sich weiter im oberen Tabellendrittel behaupten, die Truppe von Viktorias Coach Björn Breitenfeld will als A-Liga-Absteiger ein versöhnliches Saisonende erreichen.

Germania Wemb - SV Grieth. Die punktgleichen Tabellennachbarn streiten sich um den bedeutungslosen dritten Tabellenplatz. Von daher wird es eine spannende Auseinandersetzung geben, bei der die Germanen vermutlich Revanche für die 1:2-Hinspielniederlage nehmen wollen. Die Mannschaft von SVG-Trainer Uwe Landman, der um ein Jahr verlängert hat, will für ihren Goalgetter Michael Schraven Tore auflegen, damit er Torschützenkönig der B-Liga wird.

Concordia Goch II - DJK Labbeck-Uedemerbruch. Die Gastgeber holten den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison am vergangenen Mittwoch in Kervenheim. Jetzt kommt die beste Mannschaft der Rückrunde an die Vulkeskuhle, denn die DJK ist bislang ungeschlagen und bezwang den Spitzenreiter Auwel-Holt II nach großem Kampf mit 2:0. Die Elf von DJK-Coach Torben Sowinski möchte natürlich diese grandiose Erfolgsserie fortsetzen, die gewissermaßen unter der Überschrift steht: Vom Abstiegskandidaten zum Überflieger der Liga. Die Mannen um Concordia-Trainer Michael Schöndeling bauen auf ihre Heimstärke und werden dementsprechend dagegen halten, um sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.

TSV Weeze II - Fortuna Keppeln. Die Fortunen wollten zuletzt den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten Kessel/Ho.-Ha. besiegen, was aber bekanntlich in die Hose ging. Jetzt müssen sie bei der Weezer Reserve antreten, der sie vor wenigen Wochen in der neu angesetzten Hinrunden-Partie knapp unterlagen. Die Hausherren haben das Ziel, soweit oben wie möglich am Saisonende in der Tabelle zu landen. Die Truppe um Fortuna-Coach Guido Sonntag will ihrem ausscheidenden Trainer zum Abschied noch einige Punkte schenken.

SV Asperden - BV DJK Kellen. Die Hausherren hoffen nach der Niederlage gegen Herongen wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Als Aufsteiger hat Asperden bisher eine gute Saison hingelegt, leider brach man in der Rückrunde ein und verspielte so eine noch bessere Platzierung. Die Gäste, im Vorjahr Tabellensechster, konnten die Erwartungen in diese Spielzeit nicht erfüllen. In Asperden wird morgen ein Match auf Augenhöhe erwartet, die Tagesform wird den Ausgang des Spiels beeinflussen. Heimcoach Peter Fehlemann sowie Gäste-Trainer Jens van den Boom müssen auf wichtige Akteure verzichten.

Info: Alle Begegnungen finden am Sonntag statt. Anpfiff ist um 15 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort