| 00.00 Uhr

Jugendfußball
Kleve holt mit guter Leistung den ersten Saisonsieg

Kleve. C-Junioren Niederrheinliga: SG Essen-Schönebeck - 1. FC Kleve: 1:2 (1:1). Von Christoph Janssen

Nach einer guten Leistung zum Saisonauftakt können sich die C-Junioren vom 1. FC Kleve nun gegen die SG Essen-Schönebeck belohnen: Mit dem 2:1-Sieg in Essen fahren die Schwanenstädter nach der Auftaktniederlage ihre ersten drei Punkte in der Niederrheinliga ein.

Dabei waren die Hausherren zunächst wacher und kamen besser in die Partie. Gegen die Klever, die sich viel vorgenommen hatten, kam Essen so in den ersten Minuten zu einigen gefährlichen Szenen. FC-Keeper Jonas Holzum hielt aber mit Glanzparaden seinen Kasten sauber.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Blau-Roten dann immer besser. Man erlangte mehr Spielkontrolle und konnte mit der ersten guten Tormöglichkeit in der achten Minute in Führung gehen. Aus dem Getümmel heraus erzielte Torsten Hünnekes das wichtige 1:0. In einem hart umkämpften Spiel zwischen zwei ähnlich guten Mannschaften schenkte man sich keinen Meter. So traf Essen auch nach einer feinen Einzelleistung in der 28. Minute zum verdienten Ausgleich. Im zweiten Durchgang wollten die Klever weniger Chancen des Gegners zulassen und vorne weiterhin gefährlich bleiben, was zunächst auch gut gelang. In der 55. Minute brach Lucas Gerretzen dann in den Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul vom Ball getrennt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jost Gerards zur erneuten Führung. In Folge warf Essen dann alles nach vorne und drückte auf den Ausgleich.

Die Gäste aus der Schwanenstadt stemmten sich aber mit großer Leidenschaft dagegen, verteidigten mit Mann und Maus und brachten so am Ende den ersten Saisonsieg über die Zeit. "Ich bin mit unserer Entwicklung bisher sehr zufrieden", sagt daher auch FC-Trainer Christoph Zens. Man habe eine gute Leistung gezeigt und sei sehr froh darüber, nun auch etwas Zählbares aus Essen mitgenommen zu haben.

1. FC Kleve U15: Holzum - van de Sandt,Hünnekes (47. Polders), Gerards, Gardemann, Triankowski (55. Saat), Schmidt,Blanck, Gerretzen (62. Miri), Vasovic, van Schyndel.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Jugendfußball: Kleve holt mit guter Leistung den ersten Saisonsieg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.