Lokalsport Klever C-Junioren mit anspruchsvoller Aufgabe in Bocholt

Kleve · C-Junioren-Niederrheinliga: 1. FC Bocholt - 1. FC Kleve (heute, 15 Uhr). Gerade einmal vier Plätze trennt der 1. FC Kleve vom Tabellenvierten 1. FC Bocholt. In Punkten haben die Rot-Blauen vor dem letzten Meisterschaftsspiel dieses Jahres allerdings ganze neun Zähler Rückstand auf die heutigen Gastgeber. Damit das vor der nun anstehenden Winterpause nicht noch mehr werden, peilen die Schwanenstädter etwas Zählbares an. "Wir wollen in unseren letzten 70 Minuten für das Jahr 2016 noch mal alles geben, um uns so gut es geht in die Winterpause zu verabschieden", sagt FCK-Trainer Christoph Zens, der weiterhin aber von einer "anspruchsvollen Aufgabe" spricht.

C-Junioren-Niederrheinliga: 1. FC Bocholt - 1. FC Kleve (heute, 15 Uhr). Gerade einmal vier Plätze trennt der 1. FC Kleve vom Tabellenvierten 1. FC Bocholt. In Punkten haben die Rot-Blauen vor dem letzten Meisterschaftsspiel dieses Jahres allerdings ganze neun Zähler Rückstand auf die heutigen Gastgeber. Damit das vor der nun anstehenden Winterpause nicht noch mehr werden, peilen die Schwanenstädter etwas Zählbares an. "Wir wollen in unseren letzten 70 Minuten für das Jahr 2016 noch mal alles geben, um uns so gut es geht in die Winterpause zu verabschieden", sagt FCK-Trainer Christoph Zens, der weiterhin aber von einer "anspruchsvollen Aufgabe" spricht.

Für ihn gehören die Bocholter schließlich zu Recht auf einen oberen Tabellenplatz. "Das ist ein Team, was gut Fußball spielt", lobt Zens den Gegner. Besonders hervor hebt er dabei die beiden FCB-Stürmer vorne drin, auf die es zu achten gelte. "Wir müssen als Kollektiv gut agieren", meint Zens zudem. Der erste Schritt sei dabei immer defensiv gut zu stehen.

Personell wird den Klevern, welche die vergangenen beiden Partien verloren haben, bei diesem Vorhaben Luka Vasovic fehlen. Er hat sich eine Knieverletzung zugezogen. Ansonsten sollten alle Akteure beim letzten Spiel des Jahres dabei sein.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort