Jugendfußball Klever C-Junioren verpassen einen Sieg

Kleve · Gegen den Essener SG erzielte Jos Gerards beim 2:2-Unentschieden beide Tore.

 Die C-Junioren des 1. FC Kleve schafften gegen den Essener SG nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden.

Die C-Junioren des 1. FC Kleve schafften gegen den Essener SG nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden.

Foto: G. Evers

C-Junioren-Niederrheinliga

Ihr Ziel, einen Sieg zu landen, konnten die C-Junioren-Kicker des 1. FC Kleve am vergangenen Samstag nicht erreichen. Im Spiel der Fußball-Niederrheinliga holten sie nach einem 0:2-Rückstand lediglich ein 2:2 (2:2)-Unentschieden gegen den Abstiegskandidaten Essener SG.

Dementsprechend zeigte sich FCK-Trainer Frank Gerards auch etwas enttäuscht. "Essen ist eine Mannschaft, die wir mit unserer Normalform eigentlich hätten schlagen müssen", fand Gerards. Doch seine Schützlinge, die er gemeinsam mit Lukas Nakielski trainiert, kamen schlecht in die Partie. Leichte Fehler nutzte Dura Dimitrijevic gleich zum doppelten Torerfolg aus (9., 16.). "Wir hatten kein gutes Zweikampfverhalten und standen in der Abwehr nicht gut", erklärte Gerards die erste Viertelstunde: "Danach haben wir aber angefangen Fußball zu spielen." Durch einen direkt verwandelten Freistoß (25.) und drei Minuten später durch einen Foulelfmeter glich Jost Gerards für die Klever aus.

Die Schwanenstädter, denen vor dem Anpfiff noch zwei offensive Stammkräfte ausgefallen waren, nahmen sich anschließend noch etwas vor. "Wir haben in der Pause gesagt, dass das Spiel wieder bei 0:0 anfängt", verriet Gerards. Eine wirkliche Wirkung zeigte das jedoch nicht. "Uns fehlte die Durchschlagskraft", meinte Gerards. Beide Teams zeigten offensive Schwachstellen und spielten nach vier gefallenen Toren in der ersten Hälfte keine Torchancen mehr in Hälfte zwei heraus. Immerhin konnte der 1. FC Kleve mit dem Punkt etwas besser leben als die Essener, die derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz rangieren. Die Rot-Blauen hielten dank des Unentschiedens seine Gäste auf Abstand. Mit sieben Zählern Vorsprung auf die Abstiegsränge rangieren die Schwanenstädter zurzeit auf dem achten Tabellenplatz.

1. FC Kleve: Holzum - Conrad, Hünnekes (50. Saat), Gerards, Gardemann, Schmidt, Kadriu, Blanck, Gerretzen, Vasovic, van Schyndel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort