Fußball Klever FC-Reserve braucht ein Erfolgserlebnis

Kleve · Bezirksliga: 1. FC Kleve II - SV Bislich (Sonntag, 14.15 Uhr).

Die Reserve des 1. FC Kleve hatte am vergangenen Wochenende die Hinrunde wegen einer äußerst unglücklichen Niederlage gegen Fichte Lintfort (0:1) mit 17 Punkten beendet und befindet sich weiterhin in der gefährlichen Zone. Damit hatte der Coach der Rot-Blauen, Umut Akpinar, aber schon vor Wochen gerechnet: "Für uns wird es über die gesamte Saison gesehen nur um den Klassenerhalt gehen." Hinzu kam, dass die Schwanenstädter durch ihr permanentes Verletzungspech immer wieder improvisieren mussten. Aber auch das nimmt und nahm Akpinar nie als Ausrede: "Wir werden immer 11 bis 13 Spieler finden, die ihre Aufgaben erledigen werden und geben vor keiner Partie und vor keinem Gegner vor Anpfiff bereits auf.

" Und der 39-Jährige hatte recht, denn die Klever waren in vielen Spielen ebenbürtig, was oft fehlte, war der letzte Punch. Doch Jammern hilft dem Klever Reserve-Kader nicht, denn am Sonntag beginnt bereits die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den SV Bislich. Im ersten Aufeinandertreffen gegen die Schwarz-Weißen reicht es zu einem 2:2-Remis, auch wenn damals mehr drin gewesen wäre. Ein Erfolg würde den Klevern auf jeden Fall gut tun. Personell sieht es im FC-Lager weiterhin nicht rosig aus: Neben Merlin Pastoors, Nils Bruns, Marcel Reintjes und Thomas Karcz wird auch Nico Mölders weiterhin nicht zur Verfügung stehen.

Immerhin feierte Oliver Burke, gleichzeitig auch Co-Trainer, ein kurzes Comeback gegen Lintfort. "Seit Dienstag bereiten wir uns nur auf diese Begegnung vor und wollen definitiv Punkte holen", sagt FC-Coach Akpinar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort