| 00.00 Uhr

Kanu
Klever Kanuten starten in die Saison

Kleve. Die Mitglieder des Kanu-Club Kleverland haben einen neuen Vorstand gewählt. Roland Meyer steht an der Spitze.

Bei schönstem Wetter paddelten die Jugend, die Drachenbootfahrer und Wanderfahrer des Kanu-Club Kleverland (KCK) gemeinsam in ihren Booten traditionell bis zur Schleuse und zurück. Mit einem dreifachen "KCK Ahoi" wurde die Paddelsaison eröffnet.

Beim anschließenden Kuchenbuffet blickten die KCK-Mitglieder auf ein erfolgreiches Sportjahr zurück: Beim Wanderfahrerwettbewerb belegten die Kanuten mit 26.386 zurückgelegten Kilometern den dritten Platz im Bezirk. Vereinsintern paddelten Anne Basten mit 1.573 und Georg Basten mit 1771 die meisten Kilometer - zudem erhielt Georg Basten zum 25. Mal das goldene Wanderfahrtenabzeichen. Den Kilometer-Fresser-Wimpel wurde Dieter Storm überreicht, der in den letzten 14 Tagen der Saison jeden Tag ins Paddelboot stieg und Kilometer sammelte.

Zu den Höhepunkten im vergangenen Jahr zählten die vom KCK ausgerichtete Drachenboot-Regatta am Wisseler See, die im Übrigen in diesem Jahr am 18. Juni zum achten Mal stattfinden wird. Die Wanderfahrer waren bei ihrer Gepäcktour auf der Elbe von Meißen bis Tangermünde unterwegs. Die Jugend hat Paddelwochenenden auf dem Wasser und im Zelt im holländischen Blokzijl und am KCK verbracht.

Doch neben dem Schwelgen in den netten Erinnerung standen in diesen Tagen auch einige Hausaufgaben abseits des Wassers auf der Tagesordnung des Kanuclubs. So wurde von den Mitgliedern des Klever Vereins ein neuer Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt: Roland Meyer (Vorsitzender), Markus Müller (2. Vorsitzender), Monika van de Kamp (Geschäftsführerin), Herbert Elders (Schriftführer), Harald Jentsch (Kantinenwart), Dirk Böhmer (Bootshauswart), Klaus Janßen (Wanderwart), Carina Volmer (Pressewartin) sowie Nils Schraven (Jugendleiter) mit den beiden Jungendwarten Daniel Gossen und Lars Thies.

Im Rahmen der Jahrenshauptversammlung wurden Birgit Jansen-Storm, Stefan Basten, Ulrike Basten, Nils Schraven, Anika Reinders und Björn Hanßen für ihre 25-jährige Vereinstreue mit einer Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet.

Weitere Infos: www.kck-kleve.de. Die Anmeldung zur Drachenboot-Regatta inWissel ist schon möglich.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kanu: Klever Kanuten starten in die Saison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.