Lokalsport Klever Kegler räumen zwei Rheinland-Titel ab

Kleve · Bei den Rheinland-Meisterschaften im Kegelsportzentrum in Kamp-Lintfort kämpften die Aktiven in 18 Disziplinen um die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft. Mit acht Teilnehmern war die Klever Kegel-Sport-Gemeinschaft am Start. Von denen schafften sieben den Sprung auf die westdeutsche Ebene, auf der die Entscheidungen im Mai fallen.

Den Anfang machten im Einzel der Damen A Gabi Schmitt und Birgit Wilkes. Schmitt landete mit 647 Holz auf Platz zwölf. Besser lief es für Birgit Wilkes, die sich mit 742 Holz und Platz vier für das Finale qualifizierte, in dem sie mit 769 Holz Vierte wurde.

Im Einzelwettbewerb der Herren B kam Walter Vehreschild mit 762 Holz auf den zweiten Platz. In der anschließenden Finalrunde tat er sich teilweise etwas schwer, erreichte aber mit 766 Holz dennoch Platz drei. In der Einzel-Konkurrenz der Damen landete Melanie Mertsch (804 Holz) auf Rang zwei und Silke Thissen (790 Holz) auf Rang vier. Im Finale startete Mertsch durch. Sie gewann mit 848 Holz den Titel. Dagegen musste sich Thissen mit 794 Holz und Platz vier zufrieden geben.

Im Paarkampf-Mixed waren Silke und Christian Thissen vertreten. Beiden unterliefen jedoch zu viele Flüchtigkeitsfehler. 576 Holz bedeuteten Platz 15, 14 Holz fehlten zur Fahrkarte zu den "Westdeutschen". Im Paarkampf der Damen starteten Melanie Mertsch/Silke Thissen eindrucksvoll, kamen mit 700 Holz und Platz zwei ins Finale um den Rheinlandtitel. Bis ganz nach oben reichte es nicht. Auf der Zielgeraden wurden sie überholt und schließlich mit 671 Holz Dritte.

Im Mannschaftswettbewerb der Damen lieferte die KKSG eine überragende Vorstellung ab. mit einem Vorsprung von 83 Holz gewann sie den Rheinland-Titel. Zu dem Erfolg trugen bei Birgit Wilkes (766 Holz), Sandra van Bebber (803 Holz), Melanie Mertsch (836 Holz) und Silke Thissen (809 Holz). Als Ersatzfrau fieberte Martina Zimmer mit.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort