| 00.00 Uhr

Lokalsport
Klever Männer treten beim ESC an

Kleve. Fußball-Landesliga: Der 1. FC Kleve gastiert im vorletzten Saisonspiel beim ESC Rellinghausen (Sonntag, 15 Uhr). Von Jens Helmus

Für den 1. FC Kleve steht am Sonntag das letzte Auswärtsspiel vor der Saisonpause an. Um 15 Uhr wartet im Manfred-Scheiff-Stadion der ESC Rellinghausen auf die Rot-Blauen. Beide Kontrahenten kassierten in der vergangenen Woche eine Niederlage: Kleve unterlag mit 0:3 beim SV Sonsbeck, und der ESC Rellinghausen fand zuhause gegen den Duisburger SV (0:2) keine passenden Antworten.

FC-Coach Thomas von Kuczkowski rechnet in Essen mit einem hochmotivierten Gegner: "Für Rellinghausen ist es das letzte Heimspiel in dieser Saison, und sie werden sich mit einer guten Leistung von ihren Heimfans verabschieden wollen." Die Klever werden darauf aber keine Rücksicht nehmen: "Wir wollen den Dreier mit nach Hause nehmen, auch wenn das nicht einfach wird. Ich hoffe auf einen guten Schlagabtausch für die Zuschauer, mit dem besseren Ende für uns", so von Kuczkowski. Im Hinspiel gewannen die Klever mit 2:1 gegen den ESC, der damals mit leichter Verspätung und ohne Trikots am Bresserberg eingetroffen war.

An Trikots dürfte es dem 1. FC Kleve am Sonntag nicht mangeln, und auch personell sieht es wieder besser aus: Nachdem die FC-Reserve den Klassenerhalt in der Bezirksliga perfekt gemacht hat, stehen der 1. Mannschaft am Sonntag wieder mehr personelle Möglichkeiten offen. "Dass wir nun wieder mehr Alternativen haben, wird uns beim letzten Auswärtsspiel sicher gut tun. Das heißt aber nicht, dass ich mit der Leistung der Mannschaft in der vergangenen Woche nicht zufrieden gewesen bin. Die Jungs haben sich gegen Sonsbeck ordentlich präsentiert", so der Übungsleiter der Rot-Blauen.

Wie der 1. FC Kleve gestern mitteilte, wird das letzte Saisonspiel schon einen Tag früher stattfinden, als geplant: Statt am kommenden Sonntag, treten die Rot-Blauen bereits am Samstag, 27. Mai zuhause gegen Viktoria Buchholz an (Anpfiff: 16 Uhr).

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Klever Männer treten beim ESC an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.