Schwimmen Klever Rettungsschwimmer auf Bezirksebene erfolgreich

Kleve · DLRG-Ortsgruppe startet auf Bezirksebene.

Die Bezirkseinzelmeisterschaften im Rettungsschwimmen fanden in Rheurdt statt. Mit dabei waren auch sieben Athleten aus der Kreisstadt. Zu den Disziplinen gehören Hindernisschwimmen, Retten einer Puppe mit Flossen und Gurtretten oder Super-Life-Save.

Nach spannenden Wettkämpfen konnten die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Kleve mit einigen Medaillen nach Hause fahren. In der Altersklasse W 12 erreichte Charlotte Janßen den vierten Platz. Noch besser lief es für Marten Schüßler in der Altersklasse M 12, er kam auf den zweiten Platz. In der Altersklasse W 13/14 bekam Kristine Kathstede eine Urkunde über den elften Platz überreicht. Julia Boot schnitt in der Altersklasse W 17/18 mit einem guten fünften Platz ab. In der gleichen Altersklasse konnte Hendrik Schüßler nach spannenden Wettkämpfen den zweiten Platz belegen, während Daniel Boßmann-van-Husen den sechsten Platz für sich verbuchen konnte. In der offenen Altersklasse kam schließlich Julia Spaan auf Platz zwei, auch Tim Spaan konnte bei den Männern eine gute Platzierung mit nach Hause nehmen.

Bereits eine Woche vorher fanden die Bezirksmannschaftmeisterschaften, ausgerichtet von der Ortsgruppe Weeze, im Hallenbad in Kevelaer statt. Auch dorthin reiste die Ortsgruppe Kleve mit zwei Mannschaften an. In vier Disziplinen kämpften die Mannschaften um die besten Zeiten und erlangten am Ende des Tages jeweils einen Platz auf dem Siegertreppchen. In der Altersklasse M 17/18 erreichte die gemischte Mannschaft aus Kleve einen zweiten Platz, in der offenen Altersklasse sprang Platz drei heraus.

Weitere Informationen unter www.dlrg-kleve.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort