| 00.00 Uhr

Lokalsport
Kleves A-Junioren hoffen auf die Niederrheinliga

Lokalsport: Kleves A-Junioren hoffen auf die Niederrheinliga
Die B-Junioren des 1. FC Kleve müssen heute gegen SC Bayer Uerdingen unbedingt gewinnen, um den Aufstieg zu schaffen. FOTO: Markus van Offern
Kleve. Jugendfußball: Auch die B-Junioren des 1. FC Kleve haben daheim noch eine gute Chance. Von Helmut Vehreschild

A-Junioren-Qualifikation zur Niederrheinliga: 1. FC Kleve - Spv. Solingen-Wald (Sonntag, 11 Uhr). Markus Verkühlen, Coach der A-Junioren des 1. FC Kleve, sitzt am Sonntag zum letzten Mal auf der Trainerbank der Rot-Blauen. Da wäre es natürlich ein schönes Abschluss-Geschenk, wenn seine Jungs mit einem Erfolg über Solingen-Wald den Aufstieg in die Niederrheinliga schaffen würden. "Solingen ist aber ein guter Gegner. Umut Akpinar hat den Kontrahenten unter die Lupe genommen", sagt Verkühlen. Selbst ein Sieg garantiert nicht das Ticket zur Niederrheinliga, weil der Tabellenzweite SSVg. Velbert gegen Schlusslicht Uedesheim bei einem hohen Sieg auch noch mitmischen könnte.

B-Junioren-Qualifikation zur Niederrheinliga: 1. FC Kleve - SC Bayer Uerdingen (Sonntag, 13 Uhr). Ein absolutes Endspiel gibt es für die B-Junioren der Rot-Blauen, die am Sonntag um 13 Uhr als Spitzenreiter den Zweiten SC Bayer Uerdingen empfangen. Mit einem Heimsieg würden die Klever in die Niederrheinliga aufsteigen. "Der Druck liegt bei Uerdingen. Die haben in der letzten Saison schon in der Niederrheinliga gespielt. Wir sind einen Punkt vor und wollen jetzt auch den Aufstieg", sagt Trainer Dilek Özden. "Das wird ein hochklassiges Spiel. Wir sind gewappnet", so Özden.

C-Junioren-Qualifikation zur Niederrheinliga: Cronenberger SC - 1. FC Kleve (heute, 14.45 Uhr); SSV Bergisch Bonn - SV Siegfried Materborn (heute, 15 Uhr). Für den Nachwuchs aus Kleve und Materborn ist der Traum Niederrheinliga bereits beendet. Beide Teams stehen in ihrer jeweiligen Gruppe auf dem letzten Platz. Somit geht es für beide Mannschaften heute nur noch um einen vernünftigen Abschluss.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Kleves A-Junioren hoffen auf die Niederrheinliga


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.