| 00.00 Uhr

Lokalsport
Kleves Herren mit toller Vorstellung

Lokalsport: Kleves Herren mit toller Vorstellung
Erste Herremannschaft von links: Tobias Wilkes, Björn van de Kamer, Sportwart Christian Thissen, Fabian Görtz. Tobias Heyligers. FOTO: Kegelsport-Gemeinschaft
Kleve. Sportkegeln: Damen gingen in Herne leer aus.

Die Spieler der Klever Kegel Sport Gemeinschaft bestritten allesamt den 7. Spieltag. Alle drei Herrenmannschaften hatten in der Keglerbörse "Haus Ida" Heimrecht und für die Damen ging es nach Herne.

Damen NRW-Liga: Viktoria Herne I - SK Kleve 3:0 Pkte 51:27 ZW 4785:4328 Holz. Mit dem Schwung vom letzten gewonnenen Heimspiel ging es für die Damen der KKSG zum Aufstiegsaspiranten nach Herne. Ein Sieg rechnete man sich nicht aus, doch der Punkt war im Rahmen des Möglichen. Doch leider hatte Silke Thissen ihre alte Form immer noch nicht zurück und startete mit mageren 769 Holz im ersten Block an.

Da alle Leistungsträger der Gastgeber um 800 Holz spielen, war diese Zahl zu wenig. Auch Birgit Wilkes konnte nicht mithalten und schloss mit 748 Holz ab. Im Mittelblock spielten Maria van den Berg 599 Holz und Gabi Schmitt 634 Holz. Sandra van Bebber im Schlussblock war auch diesmal wieder beste Klever Keglerin mit 802 Holz. Stephanie Schlebusch komplettierte die Mannschaft mit 773 Holz. Diesmal ging Kleve in Herne leer aus.

Herren-Oberliga I: SK Kleve I - BFG 1920 Wesel II 3:0 Pkte 23:13 ZW 3252:3042 Holz. Eine super Leistung zeigte die 1. Herrenmannschaft der KKSG gegen Wesel. Bereits nach dem Vorstart unter der Woche lag man deutlich in Führung und brachte es auch deutlich nach Hause. Im ersten Block startete Björn van de Kamer mit der Bestleistung von 886 Holz und Tobias Heyligers mit 784 Holz. Im zweiten Block am Sonntag kam Tobias Wilkes auf 781 Holz und Fabian Görtz erspielte 801 Holz.

Kreisliga I: SK Kleve II - SK Mülheim III 0:3 Pkte 20:16 ZW 2871:2885 Holz. Die Zweitgarnitur scheiterte in ihrem Spiel knapp gegen Mülheim. Bester Klever wurde Christian Thissen mit 740 Holz. Außerdem spielten Severin Hetzel 714, Stefan Fuchs 716 Holz und Ingo Janßen 701 Holz.

Kreisliga II SK Kleve III - KSG 31 Essen II 3:0 Pkte 23:13 ZW 2557:2445 Holz. Auch die dritte Herrenmannschaft konnte das Heimspiel für sich entscheiden.

Tagesbester wurde hier Cees van der Stad mit 679 Holz. Desweiteren spielten Günter Hausmann 590, Manfred Uffermann 634 und Norbert Thissen 654 Holz.

Nun geht es am 19. November mit der Damenmannschaft in der Keglerbörse "Haus Ida" weiter. Um 13 Uhr empfangen die Damen Mülheim. Für die Herren geht es auswärts weiter. Die Erste kegelt in Essen und die Zweite in Kamp-Lintfort. Die Dritte hat spielfrei.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Kleves Herren mit toller Vorstellung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.