Tischtennis Kleves Tischtennis-Bezirksligisten dominieren ihre Gegner

Kleve · Auf der Tischtennis-Bezirksebene waren am Wochenende vier Mannschaften aus dem Klever Land im Einsatz. In der Bezirksliga gab es Erfolge der Zweitvertretungen von TTVg. WRW Kleve und DJK Kleve, während in der Bezirksklasse die hiesigen Vertreter TTV Goch und BV DJK Kellen den Spieltag mit Niederlagen quittierten.

Herren-Bezirksliga: TTVg WRW Kleve II - Spvgg. Sterkrade-Nord 9:1. Eine eindrucksvolle Revanche für die Niederlage in Oberhausen gelang dem zweiten WRW-Team gegen die Spielvereinigung Sterkrade-Nord. Den nicht in Bestbesetzung angereisten Tabellennachbarn verwies das Team um Marius Küper in heimischer Umgebung mit 9:1 (29:7-Sätze) in die Schranken. Den Grundstein zum deutlichen Sieg legte die WRW-Sechs bereits zum Auftakt, wo mit Maikel Peters/Jakob Kramer, Felix Kramer/Lukas Kepser und Marius Küper/Christoph Jansen alle Doppel in drei Sätzen punkteten. Die beruhigende Führung bauten Spitze Felix Kramer (2), Peters (1), Jakob Kramer (1), Küper (1) und "Ersatz" Kepser (1) im Einzel weiter aus. Passen musste in der nur knapp zweistündigen Begegnung lediglich Jansen, der Harald Müller in der Verlängerung des Entscheidungssatzes unterlag. Am Ende stand jedoch ein turmhoher 9:1-Erfolg der Heimelf fest.

DJK Rhenania Kleve II - SV Millingen II 9:2. Den Spieß umdrehen konnte auch die Klever Rhenania um Mannschaftsführer Julian Binn. Nach der deutlichen Niederlage in Millingen entschied die DJK-Sechs das erneute Aufeinandertreffen der beiden Zweitvertretungen überraschend deutlich mit 9:2 (30:8-Sätze) zu ihren Gunsten. Im Doppel ließen Daniel Marquard/Hendrik ter Steg, Jens Westerbeck/Binn und Lucca-Henk Kaus/Nils Bernhagen nur einen Satzgewinn der "Millinger Buben" zu. Eine weiße Weste behielten Marquard (2), Kaus (1), ter Steeg (1) und Binn (1) auch im weiteren Verlauf. Einen Zähler steuerte Westerbeck bei. Der Routinier blieb im Spitzeneinzel gegen Rolf Ehlert ohne Satzverlust. Nicht zum Zuge kam im Einzel nur "Ersatz" Nilshagen.

Herren-Bezirksklasse: TV Mehrhoog II - TTV Goch 9:6. Ohne Mannschaftsführer Peter Niemann unterlag der TTV Goch der heimstarken Zweitvertretung des TV Mehrhoog mit 6:9 (26:36-Sätze). Gegenüber dem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen Wesel-Flüren II konnten die Gäste auf der rechten Rheinseite nicht mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufwarten. Eifrigste Punktesammler waren mit je zwei Siegen TTV-Spitze Mike Behelt und Ole Brinkmann. Den fünften Einzelerfolg steuerte Giancarlo Bruno bei. Im Doppel blieb der Dreisatzerfolg von Behet/Heinz-Willi van de Loo gegen Volker Klaczynski/Rainer Anschlag die einzige zählbare Ausbeute.

TSV Weeze - BV DJK Kellen II 9:4. Das Nachbarschaftsduell beim Kreisrivalen TSV Weeze konnte das zweite Herrenteam des BV DJK Kellen nur zum Auftakt des Spiels ausgeglichen gestalten. Im Doppel blieben Ludger Verwaayen/Jürgen Kalenberg und Rüdiger Gerhard/Christoph Bossmann bei einer Niederlage von Marek Krason/Jaron Tripp zur 2:1-Führung vorne. Nach Niederlage von Verwaayen gegen Michael Sabolcec punktete Routinier Krason in fünf Sätzen gegen TSV-Spitze Andy Hendricks. Im weiteren Verlauf gelang dann allerdings nur noch Bossmann gegen Dietrich Muchortov ein zählbarer Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort