Lokalsport Klosterhardter Abwehrbollwerk zu stark für Kleve

Kleve · Fußball-Landesliga: DJK Arminia Klosterhardt - 1. FC Kleve 1:0 (1:0). Die Rot-Blauen vergaben sogar einen Elfmeter.

 FCK-Trainer von Kuczkowski.

FCK-Trainer von Kuczkowski.

Foto: RP-Archiv

Beim bisherigen Tabellenletzten DJK Arminia Klosterhardt geriet Fußball-Landesligist 1. FC Kleve ins Stocken. Nach 90 Minuten stand für das Team von FCK-Trainer Thomas von Kuczkowski ein verschossener Strafstoß seiner Elf und eine 0:1 (0:1)-Niederlage zu Buche.

Die Reise zum Klosterhardter Sportplatz hatte sich allerdings nicht nur für Kicker des 1. FC Kleve nicht gelohnt, sondern auch für wohl jeden Fußball-Fan. Denn eine schöne Fußball-Partie bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. "In der ersten Halbzeit waren wir gegen eine spielschwache Mannschaft eigentlich gut drin, bekommen nach einem langen Ball aber ein blödes Gegentor, das vermeidbar gewesen wäre", meinte Kleves Kapitän Mike Terfloth. Marcel Landers konnte bereits nach einer Viertelstunde die Gastgeber in Führung bringen.

Das Spiel plätscherte anschließend in der zweiten Halbzeit eher vor sich hin. Ein schöner Offensivfußball, den die Klever Fußballer in den vergangenen Jahren oftmals zeigten, blieb am gestrigen Abend aus. Stattdessen taten sie sich schwer, das Abwehrbollwerk der Arminia zu durchbrechen. "Klosterhardt hat in der zweiten Halbzeit nur noch hinten dicht gemacht. Uns haben da die Ideen gefehlt", gab Terfloth ehrlich zu.

Ein paar Torchancen konnten sich die Klever jedoch schon herausspielen. So vergab beispielsweise Tim Haal eine gute Gelegenheit. "Insgesamt haben wir unsere Chancen aber nicht konsequent zu Ende gespielt", so Terfloth. Tanju Acikgöz verschoss in Minute 72. zudem einen Elfmeter, der die Schwanenstädter zumindest ganz nah an einen Punktgewinn gebracht hätte.

1. FC Kleve: Horsmann - Osman-Reinkens, van Brakel, Peters, Berressen, Ehrhardt - Acikgöz, Haal, Terfloth (53. Deckers), Kurikciyan (65. Kresimon)- Machouat

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort