Fußball Klunder/Kleintjes hören auf - van Hall neuer USV-Trainer

Kleve · Nach vier Jahren einer über weite Strecken erfolgreichen Arbeit haben sich Christian "Theo" Klunder und Patrick Kleintjes entschlossen, ihre Trainer-Tätigkeit beim Uedemer Spielverein mit Ende der aktuellen Saison zu beenden.

Bei ihrem Einstieg vor vier Jahren fristete der USV in der Kreisliga B eher ein Schatten-Dasein. Es folgte jedoch der sofortige Aufstieg in die Kreisliga A und ein Jahr später gar der gefeierte Durchmarsch in die Bezirksliga. Auch dort spielte der USV lange Zeit eine gute Rolle, erst gegen Ende der Saison ging die Luft ein bisschen aus, was den Abstieg zurück in die A-Liga zur Folge hatte. Derzeit spielt die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle eher eine Nebenrolle. Klunder und Kleintjes sahen nun den Zeitpunkt gekommen, dem Verein und der Mannschaft ihren Entschluss mitzuteilen und so für die Zukunft neue Reize zu setzen.

Der Uedemer Spielverein, so heißt es in einer Erklärung des Vereins, bedankt sich bei beiden für die geleistete Arbeit. Mit Martin van Hall kann bereits der neue Mann am Ruder des USV präsentiert werden. Van Hall kommt vom TSV Weeze und hat dort bereits im Jugend- und im Seniorenbereich Trainererfahrung sammeln können.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort