Fußball Knallerpartie zum Hinserienende in Kessel

Kleve · Fußball-Kreisliga B 2: Brisantes Kellerduell zwischen Concordia Goch II und SV Issum II.

 Grieths Coach Uwe Landman (links) im Fachgespräch an der Linie.

Grieths Coach Uwe Landman (links) im Fachgespräch an der Linie.

Foto: Evers

Abgeschlossen wird mit dem morgigen Spieltag die Hinserie. Alle Begegnungen in der Kreisliga B 2 werden am Sonntag ausgetragen, Anpfiff ist um 14.15 Uhr.

SG Kessel/Ho.-Ha. - SV Grieth. Die Knallerpartie des Hinrundenabschlusses steigt in Kessel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Ligaprimus aus Grieth. Die SG kassierte am vergangenen Sonntag eine unerwartete Pleite und muss nun Wiedergutmachung betreiben - auch, um den Punkteabstand nicht größer werden zu lassen. Die Schifferstädter dagegen wären mit einer Punkteteilung sicherlich einverstanden. "Durch die Niederlage in Goch sind wir gewarnt, wir müssen in jedem Spiel Gas geben. Darum wollen wir den Dreier in Kessel behalten", erläutert SG-Coach Raphael Erps. "Die Jungs freuen sich auf dieses Match gegen den Aufstiegsfavoriten, wir wollen zumindest einen Punkt entführen", erwartet SVG-Trainer Uwe Landman eine heiße Partie.

SC Auwel-Holt II - Viktoria Goch II. Viktorias Zweite ist seit vier Begegnungen ungeschlagen, hat dazu gegen die Spitzenteams aus Kalkar und Kessel dreifach gepunktet und rechnet in Auwel-Holt auch damit, etwas mitnehmen zu können. Genügend Selbstbewusstsein nach dieser Erfolgsserie müsste vorhanden sein. Die taktischen Umstellungen von Trainer Torsten Vöckel scheinen die Mannschaft zu beflügeln. "Wir wollen unsere Serie fortsetzen, aber Auwel-Holt ist ein schwieriger Gegner. Die Stimmung ist gut, Ausfälle nicht zu beklagen und mit unserem Selbstvertrauen sind wir gewappnet", sagt Vöckel, der etwas mitnehmen möchte.

SV Herongen II - BV DJK Kellen. Im Kräftemessen der punktgleichen Tabellennachbarn wird sehr wahrscheinlich die Tagesform spielentscheidend sein. Die Platzherren könnten durch ihre dreiwöchige Spielpause aus dem Rhythmus gekommen sein, aber sie sind wie die Kellener dringend auf Punkte im Abstiegskampf angewiesen. Die Gäste wollen die lange Heimreise mit einem Erfolgserlebnis antreten. "Das wird kein einfaches Match, denn Herongen ist ein unangenehmer Gegner, der immer für eine Überraschung gut ist. Wir haben alle Mann an Bord und wollen nicht verlieren", sagt Kellens Coach Jens van den Boom.

SV Asperden - DJK Labbeck-Uedemerbruch. Von der Papierform her ist Asperden der klare Favorit, aber die DJK hat sich in den letzten Spielen gefangen und kann mit viel Selbstvertrauen diese schwierige Partie angehen. Die Hausherren sind nun schon neun Spiele ungeschlagen und haben damit die kühnsten Erwartungen übertroffen. Mit einem Sieg wollen sie in Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleiben. "Das wird ein Geduldsspiel, aber wir wollen, trotz des Ausfalls wichtiger Akteure, einen Dreier landen", sagt SVA-Trainer Peter Fehlemann. "Wir werden alles in die Waagschale werfen, um nicht zu verlieren", meint DJK-Coach Torben Sowinski.

Concordia Goch II - SV Issum II. Durch ihre Niederlagenserie ist Concordia II bedrohlich in die Nähe des Abstiegsplatzes geraten. In diesem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel wären die Gocher gut beraten, einen Sieg einzufahren. Issum II reißt in dieser Hinrunde keine Bäume aus und wird sicherlich bestrebt sein, mit den Gastgebern punktemäßig gleichzuziehen. "Wir wollen mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen, daher ist ein Sieg Pflicht. Wir sollten vorne unsere Torchancen verwerten und hinten keine dummen Tore kassieren", erläutert Concordias Trainer Michael Schöndeling die Marschroute.

Fortuna Keppeln - SuS Kalkar. Beide Teams waren wegen der widrigen Wetterverhältnisse vor einer Woche spielfrei und können nun ausgeruht das für beide wichtige Match bestreiten. Die Fortunen brauchen jeden Zähler im Abstiegskampf, die Nicolaistädter benötigen die Punkte im Titelrennen. Keppeln wird alles versuchen, um dem Aufstiegskandidaten ein Bein zu stellen. "Meine Spieler sind heiß, denn die Partie ist wie ein Derby für uns. Der Druck des Gewinnenmüssens liegt bei Kalkar, doch wir wollen zeigen, dass wir zu Unrecht im Keller stehen", sagt Fortunas Coach Guido Sonntag und hofft auf Punkte. "Das wird ein schwieriges Spiel, denn Keppeln hat uns noch nie gelegen. Aber wir brauchen den Sieg und müssen den Kampf annehmen", erwartet SuS-Trainer Klaus Veenker eine nicht einfache Begegnung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort